1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video Header Begrenzung ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jd4Aligator, 21. September 2017.

  1. jd4Aligator

    jd4Aligator New Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPer,

    ich habe schon ganz Google durchsucht, aber keine Lösung oder Hinweis gefunden.
    Mit der neuen Funktion in Wordpress einen Video Header einzupflegen https://make.wordpress.org/core/2016/11/26/video-headers-in-4-7/
    gibt es auch eine Dateibeschränkung von 8MB.
    Ich meine nicht die max_filze_size via php.ini oder .htaccess bzw. die Einstellung von wp-config..php, sondern lediglich die Begrenzung im
    Twentyseventeen Theme auszuschalten. Klar ich weiss auch, das dies normalerweise nicht viel Sinn macht, da ein Video Header für viele mobile
    Geräte aufgrund der Bandweite, etc. aus gutem Grund beschränkt ist, wobei 8MB schon recht viel ist, ABER ich habe hier einen Sonderfall und
    möchte das Video auch nicht bei YouTube hochladen (in meiner Testumgebung kann ich auch ein wesentlich grösseres Video einbinden).
    Ich habe natürlich auch schon im Theme Quelltext, Backend von Wordpress gesucht aber keinen Hinweis auf diese Begrenzung gefunden.
    Oder vielleicht geht es auch nicht?

    Für einen Tip - vielen Dank im voraus.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Warum sollte man kein Video in WordPress einbinden können? Erste Frage - welches Format hat dein Video und wird der Mime-Type vom WebServer unterstützt? Wie hast du der WordPress Mediathek die neue Mime-Type beigebracht?

    Zweite Frage - wie kommst auf die Dateibeschränkung von 8MB? Welche Fehlermeldung erhälst du wo und wie?

    Dritte Frage, warum nimmst du an, dass dies am Theme liegt? Funktioniert dein Video in einem anderen Theme?

    WordPress kennt eigentlich nur folgendes Einstellungen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden