1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Startseite aufrufbar - alle anderen Links funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DPlus, 29. September 2017.

Schlagworte:
  1. DPlus

    DPlus Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Anbei hätte ich als Webseiten-Newbie eine Frage zur Verlinkung innerhalb einer Wordpress-Webseite.

    Folgende Vorgeschichte:
    Meine Webseite erstellte ich bisher lokal per xampp-Umgebung auf meinem Rechner.
    Nun liegt diese auf einem öffentlichen Server, mit der Ordnerstruktur und dem Beispielpfad "beispieldomain.de/Wordpress".
    Wordpress-Seiten haben im Backend z.B. die Pfad-Angabe "http://beispieldomain.de/landingpage/weitereUnterseite/..."
    Der Ordner "/Wordpress" ist als Zielverzeichnis für die Domainabfrage angegeben.

    Mein Problem ist nun:
    Rufe ich die Seite "http://beispieldomain.de" auf, gelange ich auch ganz normal auf die Startseite (bzw. auch das Einloggen in´s Dashboard ist ohne Weiteres möglich).
    Klicke ich auf der Startseite aber z.B. einen Link in einem Menü oder zu einem anderen Element an, geht dieser verständlicherweise in´s Leere, da auf die Ordner-/Seitenstruktur wie oben beschrieben zugegriffen wird.

    Wie kann ich diese Link-Struktur anpassen, damit diese nicht in´s Leere laufen?

    Könnte mir bitte jemand nur den Themennamen nennen, damit ich mich selber darin einlesen kann - mir fehlt nämlich schon mangels Hintergrundwissen jegliches Schlagwort zu meinem Problem.

    Vielen, vielen Dank für jede Hilfe.

    Gruß
    Manuel
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du musst deine Installation umziehen.
    Dabei müssen alle Pfade in der Datenbank per Suchen&Ersetzen geändert werden und in der Regel muss auch die htaccess neu erstellt werden.

    Such Mal hier im Forum nach "Umzug". Es sollte dazu eigentlich diverse Threads mit entsprechenden Anleitungen geben. Alternativ kannst du natürlich auch bei Google suchen.
     
  3. DPlus

    DPlus Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel.

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Durch die Recherche kam ich dann auf das Thema mit den noch nicht aktualisieren Permalinks und konnte die WP-Installation erfolgreich umziehen.
    Für mich war das gemeine daran, dass nach dem Updraft-Plugin die Permalinks schon aktualisiert wurden und ich eigentlich nochmals die Änderungen hätte übernehmen müssen - quasi einen Klick vor dem Ziel war.

    An die Forum-Moderatoren: Das Problem konnte gelöst und der Thread somit gerne bei Bedarf geschlossen werden.

    Mit den besten Grüßen
    Manuel
     
    #3 DPlus, 24. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden