1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerzugang für eine Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 20. Oktober 2017.

  1. Ich habe diese Site erstellt http://b-wartburg.de/

    und möchte nurn den Bereich "Aktuelles" durch ein Mitglied bearbeiten lassen. Er soll aber nur Zugang zu eben dieser Seite haben, nicht auf den Rest der Website. Welche Möglichkeit gibt es da? Danke.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Danke, der Link hat mir sehr geholfen.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wenn ein Mitglied nur Beiträge (für Aktuell) schreiben darf, brauchst diesen Benutzer nur die Roller Auitor zuteilen, dann darf er Beiträge schreiben, aber keine Seiten, und auch kann er die Admineinstellunge auch nicht zugreifen
     
  5. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte er aber trotzdem noch Beiträge in anderen Kategorien schreiben, das war so glaube ich eben nicht gewollt.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    laut frage genügt es wenn er nur nicht auf anderes als Beiträge kommt, ujnd das ist durch die benutzerroller autor oder mitarbeiter gegeben

    einschränkungen zb nur bestimmter Kategorie Berchtigung zum Auswählen, geht mit diversen Plugin (UAM, Rolemanger usw)
     
  7. Nein, Herr Schmidt hat Recht. ich habe geschrieben
    . Es gibt auf der Site keine Beiträge, sondern nur Seiten.
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ist verwirrend, weil aktuelles meist für die Beiträge verwendet wird,

    da es eine Seite ist: nutzt man zusatzplugins, ich verwende dazu UAM, User Access Manager
     
  9. Habe ich installiert, aber nicht mit dem erwünschten Erfolg. Darf ich Dir dazu per PN ein paar Fragen stellen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden