1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard nichtmehr erreichbar (URL geändert)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mapa93, 21. Oktober 2017.

  1. mapa93

    mapa93 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich wollte ich meinen Blog den ich in einem Unterordner hatte (xyz.com/wordpress) für die Besucher unter der einfachen Domain (xyz.com) erreichbar machen.
    Deswegen habe ich im Dashboard unter Allgemein die URL der Seite verändert. Leider mit fatalen Folgen :cry:
    Seitdem ist das Dashboard nichtmehr erreichbar, auch alle anderen Seiten außer die Startseite sind nichtmehr erreichbar:
    Not Found

    The requested URL /wp-login.php was not found on this server.

    Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und versucht das Problem zu lösen, leider habe ich es nicht geschafft:


    xyz.com/wordpress/.htaccess:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe durch eintragen von
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die wp-config.php es geschafft das Dashboard wieder erreichbar zu machen, allerdings funktionieren alle anderen Seiten des Blogs immer noch nicht :(

    Kann mir jemand helfen ? :oops:

    MfG
     
    #1 mapa93, 21. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    eine domain änderung ist wie ein umzug von der webseite.
    wenn du in den admin berreich kommst lade dir das modul better search replace runter.
    Suchen und ersetzen
    durch die alte auf die neue domain dann sollte es wieder klappen
     
  3. Tungdrim

    Tungdrim Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ könntest du mal schauen, ob bei deinem Hoster noch ein Backup liegt.

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden