1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 mit Folgen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Somnium, 27. Oktober 2017.

  1. Somnium

    Somnium Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Google hat meine Startseite mit dem Stichtag 10.7 von Platz 1 auf knapp 300 geschickt. Stattdessen ranken kleine Unterseiten für das jeweilige Keyword auf Seite 1 und 2. Lange Zeit dachte ich es hätte eine Abstrafung gegeben und ich hatte versucht das Vertrauen wieder herzustellen. Leider klappt das bisher nicht. Der Rest von der Domain rankt eigentlich sehr gut.
    Nun habe ich in der Google Search Console festgestellt das es ein 404 gibt der vom Datum her exakt dazu passt und nur die Startseite betrifft. Am 9.7 hat Google den 404 zum ersten Mal erkannt. domain/?et_core_page_resource= lautet die angebliche URL. Normalerweise würde ich einem 404 nicht all zu viel Bedeutung geben, die Überschneidung ist jedoch verdächtig.

    Nun habe ich nachgesehen und mein Theme scheint ?et_core_page_resource= automatisch als Script auf den jeweiligen Seiten einzubauen.

    Bevor es zu dem massiven Rankingverlust kam hatte ich mit Better Search and Replace Modifikationen vorgenommen. Eventuell ist hier etwas schief gelaufen.

    Das Script im Quellcode lautet:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider habe ich von damals kein Backup mehr und Code ist auch nicht meine Kernkompetenz. Also dachte ich mir ich leite in der .htaccess einfach die fehlerhafte URL um auf die Startseite, jedoch funktioniert das nicht.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand einen Ansatz parat um das in den Griff zu bekommen? :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden