Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Claudia999
  • 1 Post By Claudia999

Thema: Wordpress-Beiträge in Beiträgen einbinden – Bild zu groß

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    11

    Wordpress-Beiträge in Beiträgen einbinden – Bild zu groß

    Hallo Ihr,
    seit einiger Zeit kann man ja sehr schön Artikel in seine eigenen Beiträge einbinden, indem man einfach nur den Link angibt und im besten Fall per oEmbed eine Vorschau auf den Beitrag angezeigt wird.

    Wenn ich das bei mir mache, wird aber leider ein großes Bild eingebunden statt nur ein Thumbnail. Dadurch werden die eingebundenen Artikel-Vorschauen doch arg groß.

    Kennt jemand einen Codeschnipsel für die functions.php, der sagt, dass da immer ein Thumb genommen werden soll? Oder kann ich das woanders einstellen? (Da kommt es aber bestimmt sehr aufs Theme an.)

    Vielen Dank fürs Lesen schonmal

    Claudia
    r23 likes this.


  2. #2
    PostRank: 4
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    277
    Also das Lesen deiner Anfrage war nett aber nicht so der Hit!
    Warum - ein Autofahrer ruft den Pannendienst - "Hallo, ich stehe da auf der Autobahn und mein Auto will nicht so, wie ich es gerne hätte. Bitte helfen sie mir."
    Was meinst du wäre für die Helfer interessant???

    Darum das unbedingt lesen und befolgen LINK
    nothing is so easy as it looks

  3. #3
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von Claudia999 Beitrag anzeigen
    seit einiger Zeit kann man ja sehr schön Artikel in seine eigenen Beiträge einbinden, indem man einfach nur den Link angibt und im besten Fall per oEmbed eine Vorschau auf den Beitrag angezeigt wird.
    hierbei wird ein iframe mit der Seite eingebuden.

    HTML-Code:
    <p><iframe class="wp-embedded-content" sandbox="allow-scripts" security="restricted" style="position: absolute; clip: rect(1px, 1px, 1px, 1px);" src="http://example.org/title/embed/#?secret=FlmGKzK2vU" data-secret="FlmGKzK2vU" width="600" height="338" title="" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"></iframe></p>
    d.h. google ruft die Seite http://example.org/title/ auf und hängt embed und einen ?secret=

    Aber für die Überprüfung, was dein Blog bei einer Einbindung macht, reicht hoffentlicht ein /embed/ an der URL.

    Der dann angezeigt HTML Code wird von WordPress mit
    ~/wp-includes/wp-compat/embed-content.php



    hier gibt es
    PHP-Code:
            if ( $thumbnail_id ) {
                
    $aspect_ratio 1;
                
    $measurements = array( 1);
                
    $image_size   'full'// Fallback. 
    'full'

    dieses full wird überschrieben
    wenn
    PHP-Code:
                $meta wp_get_attachment_metadata$thumbnail_id );
                if ( ! empty( 
    $meta['sizes'] ) ) {
                    foreach ( 
    $meta['sizes'] as $size => $data ) {
                        if ( 
    $data['width'] / $data['height'] > $aspect_ratio ) {
                            
    $aspect_ratio $data['width'] / $data['height'];
                            
    $measurements = array( $data['width'], $data['height'] );
                            
    $image_size   $size;
                        }
                    }
                } 
    anschließen gibt es die Möglichkeit, dass du du den Hock verwendest
    PHP-Code:
                /**
                 * Filters the thumbnail image size for use in the embed template.
                 *
                 * @since 4.4.0
                 * @since 4.5.0 Added `$thumbnail_id` parameter.
                 *
                 * @param string $image_size   Thumbnail image size.
                 * @param int    $thumbnail_id Attachment ID.
                 */
                
    $image_size apply_filters'embed_thumbnail_image_size'$image_size$thumbnail_id ); 

    evtl. in deinem Template der Hock deaktiviert.
    remove_filter( 'embed_thumbnail_image_size',...

    oder du definierst neu...
    http://hookr.io/filters/embed_thumbnail_image_size/

    Link zu dem Drama ist wirklich nicht nötig man kann sich das Schauspiel auch so vorstellen.

    LG

    ralf

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    11
    Hallo ralf,
    Danke für die Mühe! So eine Antwort finde ich top – gut erklärt und nicht einfach nur "hier ist ein Code". Ich hab's jedenfalls verstanden. Danke nochmal.

    Wer das Problem kennt oder ebenfalls haben sollte: Hier gibt es auch eine Erklärung: https://staude.net/anpassen-der-oembed-ausgabe/
    r23 likes this.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •