1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Beiträge in Beiträgen einbinden – Bild zu groß

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Claudia999, 2. November 2017.

Schlagworte:
  1. Claudia999

    Claudia999 Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    seit einiger Zeit kann man ja sehr schön Artikel in seine eigenen Beiträge einbinden, indem man einfach nur den Link angibt und im besten Fall per oEmbed eine Vorschau auf den Beitrag angezeigt wird.

    Wenn ich das bei mir mache, wird aber leider ein großes Bild eingebunden statt nur ein Thumbnail. Dadurch werden die eingebundenen Artikel-Vorschauen doch arg groß.

    Kennt jemand einen Codeschnipsel für die functions.php, der sagt, dass da immer ein Thumb genommen werden soll? Oder kann ich das woanders einstellen? (Da kommt es aber bestimmt sehr aufs Theme an.)

    Vielen Dank fürs Lesen schonmal :)

    Claudia
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also das Lesen deiner Anfrage war nett aber nicht so der Hit!
    Warum - ein Autofahrer ruft den Pannendienst - "Hallo, ich stehe da auf der Autobahn und mein Auto will nicht so, wie ich es gerne hätte. Bitte helfen sie mir."
    Was meinst du wäre für die Helfer interessant???

    Darum das unbedingt lesen und befolgen ;) LINK
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    hierbei wird ein iframe mit der Seite eingebuden.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    d.h. google ruft die Seite http://example.org/title/ auf und hängt embed und einen ?secret=

    Aber für die Überprüfung, was dein Blog bei einer Einbindung macht, reicht hoffentlicht ein /embed/ an der URL.

    Der dann angezeigt HTML Code wird von WordPress mit
    ~/wp-includes/wp-compat/embed-content.php



    hier gibt es
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    'full' :(

    dieses full wird überschrieben
    wenn
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anschließen gibt es die Möglichkeit, dass du du den Hock verwendest
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    evtl. in deinem Template der Hock deaktiviert.
    remove_filter( 'embed_thumbnail_image_size',...

    oder du definierst neu...
    http://hookr.io/filters/embed_thumbnail_image_size/

    Link zu dem Drama ist wirklich nicht nötig ;) man kann sich das Schauspiel auch so vorstellen.

    LG

    ralf
     
  4. Claudia999

    Claudia999 Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ralf,
    Danke für die Mühe! So eine Antwort finde ich top – gut erklärt und nicht einfach nur "hier ist ein Code". Ich hab's jedenfalls verstanden. Danke nochmal.

    Wer das Problem kennt oder ebenfalls haben sollte: Hier gibt es auch eine Erklärung: https://staude.net/anpassen-der-oembed-ausgabe/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden