1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite unerreicbar, Webhoster hilft nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von winzig, 4. November 2017.

  1. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige wirklich Hilfe. Der Punkt ist:
    Meine Website ist seit Tagen nicht mehr erreichbar und ich komme auch
    nicht mehr in den Admin Bereich des Webosters "1blu.de".

    Selbstverständlich habe ich mit dem Support von 1blu schon Kontakt aufgenommen
    und um Unterstützung gebeten, aber die sagen, dass sie mir mangels Zugangsberechtigung nicht helfen können.

    1blu gab mir diese Informationen:

    ++
    > Das Theme (oder auch weitere Komponenten) hat ein extremes
    > Speicherleck. Sie sollten, sofern sie es weiterhin nutzen wollen, den
    > Entwickler kontaktieren und um eine Problemlösung bitten.
    >
    > Übergangsweise können sie in der Datei .user.ini den Wert für das
    > memory_limit erhöhen. Anschliessend können sie sich unter Verwendung
    > des Haupt-FTP-Benutzers per SSH einloggen und mit
    >
    > killall -9 -u ftp37461-2563565
    >
    > die FCGI schließen und neu starten, damit der Wert schneller aktiv wird.
    ++

    Tut mir leid, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann.
    Per FTP/Filezilla komme ich natürlich ran.

    Kann mir jemand helfen und zwar so, dass ich es verstehe?? :) Also: Hilfe für Dummies

    Tausend Dank an Euch.
    Grüße
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal testweise per ftp das Verzeichnis /plugin umbenennen
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du kommst nicht mehr in den Wordpress Admin-Bereich oder tatsächlich nicht mehr in den Admin-Bereich von 1Blu? Letzteres wäre unbedingt(!) ein Fall für deren Support.

    Und was heißt den "extremes Speicherleck"? Wie hoch ist das Memory Limit aktuell?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Oder einfach neuen Hoster suchen der sein Handwerk versteht.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Must Du nicht, einen neuen Hoster suchen, nur weil ein Hoster hier wie gewohnt über einen sehr viel erfolgreicheren Mitbewerber lästert.

    Das Problem lässt sich lösen. ;)
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja aber nicht mit den paar Infos. Die wichtigsten fehlen ja irgendwie und im Serversupportforum.de hatte winzig die selbe Frage gestellt, aber auf die dort hinterlegten Tipps und Fragen nicht reagiert. ;)

    Ähm, ja das du bei deinem Provider nicht mehr in deinen Kundenbereich kommst, ist eigentlich erst mal kein WP Problem.

    Gut möglich wenn der Support mit Backoffice Mitarbeitern arbeitet, an welche ein entsprechendes Ticket geschickt werden muss um Probleme zu lösen.

    Dies ginge aber nur über deinen Kundenbereich bei 1blu und da du ja angibst, auch in diesem nicht mehr rein zu kommen, könnte es eventuell sein, dass du dem Support nicht mitgeteilt hast, dass du gar nicht mehr auf dein Konto bei 1blu zugreifen kannst, sondern nur gefragt hast warum die Webseite nicht mehr läuft?

    Das was die dir da zugeschickt haben ist nur die halbe Miete. Die schreiben zwar das du "übergangsweise" das Memory Limit erhöhen kannst über die .user.ini und wie der FastCGI Prozess beendet werden kann, doch weißt du auch wie der wieder gestartet wird? Vor allem wie lauten denn die Befehle für die Erhöhung?
    Kurzum würde ich mal behaupten, ist die Antwort eher halbherzig und von Otto Normal Anwender so nicht brauchbar.

    Hast du mal das hier ausprobiert?
    http://faq.1blu.de/content/480/960/de/wie-kann-ich-meine-php_einstellungen-ueber-die-datei-userini-aendern.html

    Müsstest nur die Einträge dann wie folgt versuchen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    @Marcus IS
    Sorry, hatte im anderen Forum nicht mehr geantwortet. Den Vorschlag dort hatte ich natürlich an den Support von 1blu gegeben. Als Antwort bekam ich (Original):
    ##
    Aufgrund fehlender Zugangsberechtigung können wir Ihnen diesbezüglich nicht helfen.
    Wir bitten Sie um Verständnis.
    ##

    Also, Einbahnstrasse.

    Jetzt habe ich den Tipp von Hille umgesetzt und das plugin Verzeichnis umbenannt.
    Außerdem noch die Anleitung mit der user.ini befolgt (Vielen Dank an Marcus).

    Jetzt komme ich doch schon mal rein. Alle Plugins sind nun deaktiviert und ich versuche mal herauszufinden, an was das alles denn nun lag.

    Angeblich (laut einer alten Email von 1blu) ergab eine Analyse einen Speicherüberlauf. 1blu schiebt das auf ein WP Theme mit erhöhtem RAM Bedarf im Admin Bereich zurück. Was auch immer das heissen mag.

    +

    Wenn mir von Euch noch jemand einen Tipp weiss/Verrät, wie ich am geschicktesten systematisch vorgehen sollte, dann bin ich wieder super froh über Eure Meldungen. Bei mir war jetzt hier im Büro aber so einiges los, konnte mich nicht vorher melden.

    Merciiii erstmal an die Helfer
    Grüße
     
  8. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Helfer,

    ja, im Serversupportforum hatte ich die Frage gestellt und auch den Tipp befolgt. Allerdings kam von 1blu zurück:

    ##
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Aufgrund fehlender Zugangsberechtigung können wir Ihnen diesbezüglich nicht helfen.
    Wir bitten Sie um Verständnis.
    ##

    Also habe ich das von "Hille" ausprobiert und den Plugin Ordner umbenannt. So kam ich soeben erstmal wieder in den Admin-Bereich. Alle Plugins sind nun deaktiviert und ich werde jetzt versuchen, die Ursache der Misere zu finden.

    Außerdem hatte ich lt. Anleitung von "Marcus" auch die user.ini editiert.

    Ursprünglich hatte 1blu noch gemeint: "Wordpress-Theme mit stark erhöhtem RAM-Bedarf im Admin-Bereich".
    Hm, kann ich mir nicht vorstellen, da ich das gleiche Theme (Impreza) auch auf anderen Sites nutze, aber na gut.

    Falls mir jetzt noch einer von Euch einen heißen Tipp hat, wie ich am besten systematisch vorgehen sollte, wäre ich auch happy. Will ja nix wirklich zerschießen.

    Herzlichen Dank erstmal an alle Helfer für die Tipps und Lösungsvorschläge.

    Liebe Grüße
    Winzig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden