Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By r23

Thema: Cronjobs per WP!?

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2

    Cronjobs per WP!?

    Hello @all,

    ich habe eben mal ein bisschen mit der WordPress Cronjob-Funktion rumgespielt und jetzt eine Datenbank per JSON Abfrage einer API im Stundentakt aktualisiert, eine zweite wird per Stundentakt aktualisiert.

    Nun habe ich mir das ganze auch mal per Plugin (WP Control) angeschaut, die Crons sind registriert und werden laut Plugin auch ausgeführt. Jetzt kann ich jedoch in der Datenbank sehen, dass die Updates nicht im Stundentakt stattfinden!? Es werden schonmal daten geschrieben, jedoch geschieht dies relativ unregelmäßig, was mich nun verwundert, die sollten ja entweder regelmäßig oder gar nicht ausgeführt werden. verwendet wurde folgender Code:

    PHP-Code:
    register_activation_hook(__FILE__'my_activation');

    function 
    my_activation() {
        if (! 
    wp_next_scheduled 'my_hourly_event' )) {
        
    wp_schedule_event(time(), 'hourly''my_hourly_event');
        }
    }

    add_action('my_hourly_event''do_this_hourly');

    function 
    do_this_hourly() {
        
    // do something every hour

    Meine eigentliche Frage ist nun, muss WordPress ausgeführt werden, damit die Cronjobs laufen, sprich müssen User die Seite aufrufen, damit dies so geht? Oder sollte der Server dies auch ohne Zutun von außen erledigen, bzw. woran kann ein solches Verhalten sonst liegen?

    LG


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von hellow_rodl Beitrag anzeigen
    Meine eigentliche Frage ist nun, muss WordPress ausgeführt werden, damit die Cronjobs laufen, sprich müssen User die Seite aufrufen, damit dies so geht?
    LG
    wp-cron.php wird immer dann ausgeführt, wenn ein Besucher deine Website öffnet. Das kann bei Websites mit viel Traffic unnötig hohe Last auf den Server bringen und die Performance deiner Website deutlich verschlechtern.

    du kannst in der wp-config.php

    define('DISABLE_WP_CRON', 'true');

    wp-cron deaktivieren und dir einen richtigen Cronjob einrichten.

    zum Beispiel hier
    https://www.cronjob.de/

    aber du möchtest ja WordPress Cron verwenden
    https://developer.wordpress.org/plugins/cron/
    hellow_rodl likes this.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2
    Hm, das scheint unter den Umständen ja fast schon sinnvoll, schade... ich dachte WP kommuniziert da iwie mit dem Server... Dann eben doch ganz klassisch

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.579
    Wenn du einen Zugang zum Server hast, kannst du auch dort direkt einen Cronjob einrichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •