1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cronjobs per WP!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hellow_rodl, 10. November 2017.

  1. hellow_rodl

    hellow_rodl New Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello @all,

    ich habe eben mal ein bisschen mit der WordPress Cronjob-Funktion rumgespielt und jetzt eine Datenbank per JSON Abfrage einer API im Stundentakt aktualisiert, eine zweite wird per Stundentakt aktualisiert.

    Nun habe ich mir das ganze auch mal per Plugin (WP Control) angeschaut, die Crons sind registriert und werden laut Plugin auch ausgeführt. Jetzt kann ich jedoch in der Datenbank sehen, dass die Updates nicht im Stundentakt stattfinden!? Es werden schonmal daten geschrieben, jedoch geschieht dies relativ unregelmäßig, was mich nun verwundert, die sollten ja entweder regelmäßig oder gar nicht ausgeführt werden. verwendet wurde folgender Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine eigentliche Frage ist nun, muss WordPress ausgeführt werden, damit die Cronjobs laufen, sprich müssen User die Seite aufrufen, damit dies so geht? Oder sollte der Server dies auch ohne Zutun von außen erledigen, bzw. woran kann ein solches Verhalten sonst liegen?

    LG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    wp-cron.php wird immer dann ausgeführt, wenn ein Besucher deine Website öffnet. Das kann bei Websites mit viel Traffic unnötig hohe Last auf den Server bringen und die Performance deiner Website deutlich verschlechtern.

    du kannst in der wp-config.php

    define('DISABLE_WP_CRON', 'true');

    wp-cron deaktivieren und dir einen richtigen Cronjob einrichten.

    zum Beispiel hier
    https://www.cronjob.de/

    aber du möchtest ja WordPress Cron verwenden
    https://developer.wordpress.org/plugins/cron/
     
  3. hellow_rodl

    hellow_rodl New Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das scheint unter den Umständen ja fast schon sinnvoll, schade... ich dachte WP kommuniziert da iwie mit dem Server... Dann eben doch ganz klassisch :)
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du einen Zugang zum Server hast, kannst du auch dort direkt einen Cronjob einrichten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden