1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO - Soziale Medien?!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Drag and Drop, 15. November 2017.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es sinnvoll über ein SEO-Plugin auch die gesamten SEO-Einstellungen

    wie Meta-Tags... für die Sozialen Medien wie Facebook zu machen oder bringt

    das nicht viel?


    Viele Grüße

    Drag and Drop
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was soll es denn bringen? Ich verstehe die Frage nicht so richtig.

    Entweder du möchtest es haben, dann solltest du es auch ausfüllen/pflegen. Oder es ist dir egal, dann kannst du dir die Zeit sparen...
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    All in One bietet die Funktion Settings für Social Media an. Gibt es da Erfahrungswerte, ob das

    überhaupt was bringt oder verschwendet man da seine Zeit?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ja, welche Einstellungen du meinst, habe ich schon verstanden.
    Nur nicht, was du mit "etwas bringen" meinst. Was soll es denn bringen? Also woran machst du das fest? Den Teil habe ich nicht so richtig verstanden.

    Nochmal mit anderen Worten: Was möchtest du damit erreichen?

    Du hast dadurch dann halt die entsprechenden OG-Tags, Twitter Cards, etc.
     
  5. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Es war eher mit Blick auf die fast nicht mehr relevanten Keywords für Google gemeint.

    Man kann die jetzt mühsam einstellen, aber sie bewirken einfach so gut wie nix.

    Da fragt man sich, ob das nicht mit den SEO für die Sozialen Medien genauso ist.

    Nach dem Motto: Das Feld ist da, aber das hat eh keine Bedeutung
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Naja, es hat keine Auswirkungen auf Suchmaschinen (zumindest soweit ich weiß). Es hat auch keine Einfluss auch Rankings oder Platzierungen. Es geht halt darum, wie deine Beiträge in Sozialen Medien aussehen, wenn sie jemand teilt. Das heißt, du steuerst damit den Content für soziale Medien.
     
  7. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Die SEO Plugins haben in den meisten Fällen eigene Felder für die Snippets, die in den Netzwerken angezeigt werden. Die SEO Metatags kannst du getrost weg lassen, die bringen nichts mehr und haben mit den Netzwerken auch nichts zu tun.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Gibt es dafür eine Quelle? Ich halte z.b. die Meta-Description für absolut notwendig.

    Meta-Robots ist meines Wissens nach auch noch aktuell und wird verwendet/befolgt.
     
  9. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Zwischen "kein Rankingfaktor" und "kannst du weglassen, die bringen nichts mehr" gibt es aber noch einen riesigen Unterschied. Der steht so auch in deinem Link:

     
  11. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    So riesig ist der Unterschied gar nicht, weil auch ohne dieses Feld eine automatische Description genutzt wird. Effekte hat es also nur, wenn man bessere Snippets baut als die automatische Version des SEO Plugins oder direkt von Google. Das mag im High-End Bereich (wenn man auch genug Geld und Zeit für A/B Tests hat) sinnvoll sein, bei normalen Seiten ist man mit der automatischen Version durchaus gut bedient.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden