1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf Titel in Audioplaylist verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von saschafiedler, 19. November 2017.

Schlagworte:
  1. saschafiedler

    saschafiedler Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine normale Audioplaylist in einen Post eingebaut und würde nun gern von außerhalb auf bestimmte Titel der Playlist verlinken. Leider finde ich nirgendwo ein Supportdokument, was den Fall beschreibt und wenn ich es per "Rechtsklick > Link kopieren" versuche, wird direkt auf die Datei verlinkt, nicht jedoch auf die Datei in eben der Playlist.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann, oder wie ich das Problem umgehen kann?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. saschafiedler

    saschafiedler Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus, danke für deine Antwort.

    Sorry, da es sich um ein altes Standardfeature von Wordpress handelt, habe ich das einfach übersprungen. Es geht um diesen Post, es läuft Wordpress 4.9, das Twentyseventeen Theme in der aktuellsten Ausführung und das Podlove- sowie ein Spamblocker-Plugin.

    Mit normaler Audioplaylist, meine ich die standardmäßige Audioplaylist die über den "Media hinzufügen"-Button eingefügt wird. Das läuft auch alles wunderbar; wie aus dem Lehrbuch. Nur würde ich jetzt gern auf einen einzelnen Titel der Playlist verlinken, also dass sich beim Aufrufen des Links der Post mit Playlist öffnet und der gewünschte Titel vorausgewählt abspielbereit ist. Gibt es vielleicht einen Codeschnipsel, den ich der URL anhängen kann?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Man könnte z.B. via wp_footer() o.ä. ein JavaScript ergänzen, das z.B. je nach "hash" oder GET-Parameter in der URL den in WordPress genutzten HTML5-Player entspr. ansteuert, die API gibt es z.B. hier.
     
  5. saschafiedler

    saschafiedler Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider bin ich nicht besonders firm in JavaScript, weshalb das wohl nicht meine erste Wahl sein wird. Ich habe mir jetzt überlegt, die Audiodateien einzeln in den Post einzufügen und per Anchorpoints und dazugehörigen URL-Erweiterungen zumindest direkt zur passenden Stelle im Artikel zu gelangen.

    Beispiel für Interessierte:
    http://blog.de/2017/11/post/#anchor1 zeigt dann also auf <p id="anchor1">Text zum Audiofile</p>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden