1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress aktuelle Version 4,9 Fehler ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von joachim Tritschler, 25. November 2017.

  1. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo miteinender,

    ich habe vor einer guten Woche zwei wordpress Installationen auf die aktuelle Version aktualisiert.

    Bei einer der beiden Installationen passiert seit heute seltsames und ich kann es nicht zuordnen.
    bisher hochgeladene Bilder werden in der Mediendatei weiterhin einwandfrei angezeigt.
    Neue Bilder wie heute morgen werden anscheinend fehlerfrei geladen. In der Medienvorschau werden aber neue Bilder nicht mehr angezeigt. Dadurch geht einfügen in Beiträge auch nicht mehr so lange es neue Bilder betrifft und ein Beitragsbild klappt auch nicht so.

    Bestehende Bilder in der Medienbibliothek lassen sich problemlos verwenden.
    Ist es nun ein Fehler in der Konfiguration oder ist irgendein widget oder eine app kaputt?

    kann mir da jemand helfen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du als Sprache "Deutsch (Sie)" ausgewählt, dann stell mal auf "Deutsch" um. Denn dann ist es ein Bug in 4.9. Oder du spielst ein Backup vor 4.9 wieder ein.
     
  3. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    ja, als Sprache wurde bei der Installation deutsch ausgewählt.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du meine Antwort komplett gelesen? Ich bin von deiner Antwort jetzt verwirrt.
     
  5. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Ich sags mal wie es bei mir gemacht wurde, weil ich bin momentan auch komplett neben der Spur.

    Also wordpress wurde von mir auf einem angemieteten host installiert. Wordpress aktualisierungen mache ich immer aus dem Backend heraus wenn eine neue Version angezeigt wird.
    Also wirklich ein backup zurückspielen kann ich deswegen wohl nicht.

    Als ich auf der Seite vor einer Woche eingeloggt war lief sie auch einwandfrei.

    heute morgen habe ich mich eingeloggt weil ich einen Beitrag schreiben wollte. Dazu wollte ich ein bestimmtes Bild als Beitragsbild auf dem Rechner verwenden.

    und als ich das geladen habe erscheint in de Medienbibliothek ein weißes feld ohne angezeigtes Bild.
    Fehlermeldungen erhalte ich keine.

    hilft dir das weiter? besser erklären kann ich das nicht.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Und welche Sprache genau hast du in WordPress eingestellt? Um die Frage ging es. Hast du "Deutsch" oder "Deutsch (Sie)" eingestellt?
     
  7. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    habe es gefunden in einstellungen
    da steht Sprache deutsch
     
    #7 joachim Tritschler, 25. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2017
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  9. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    diese Verweise haben ausschließlich mit der PHP Version zu tun.

    Mein Hoster ist 1 blu und schon immer mit den aktuellen Versionen in PHP hinterherhinkend.

    Für Webseiten die auch mit der Version PHP 7 laufen sollten bietet 1blu sogar einen Download einer info.php an die man auf dem host ins Root Verzeichnis kopieren könnte.

    So oder So viele Möglichkeiten wie es scheint nur keine für mich. Ich kann nicht feststellen woran es bei mir liegt. Dafür fehlt mir schlichtweg fachwissen.
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Welche PHP-Version verwendet die Installation?

    2) Wie gross ist das Memory Limit?

    3) Den Debug-Modus aktivieren und schauen, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Dazu kannst Du in der Datei wp-config.php "define('WP_DEBUG', true);" statt "define('WP_DEBUG', false);") verwenden.
     
  11. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    ich sagte ja, da fehlt es an fachwissen. Ich weiss weder welche version meine installation nutzt, noch wo ich danach suchen soll, oder einen debug mode aktivieren. das sind für mich böhmische dörfer

    Mysql 5 falls es das ist wonach ihr fragt
     
    #11 joachim Tritschler, 25. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2017
  12. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    ich habe das in der wp con fig geändert in der entsprechenden zeile habe ich false durch true ersetzt. Eine Fehlermeldung kam keine aber die dateien werden trotzdem nicht geladen
     
  13. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    in der src/wp-includes/js/mediaelement/mediaelement-and-player.js gibt es einige Fehler. Ein Patch ist zurm Beispiel
    https://core.trac.wordpress.org/attachment/ticket/42574/42574.diff

    es gibt in der 4.9 wenige weitere Fehler
    https://core.trac.wordpress.org/timeline?from=2017-11-25T13%3A48%3A01Z&precision=second

    man benötigt leider sehr gute JavaScript und PHP Kenntnisse um den Patch mal eben einzubauen oder den Fehler zu beseitigen. Evtl. kann dir jemand aus dem Jobforum hier helfen.

    Oder einfach das Backup zurück kopieren (lassen vom Provider).
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    #14 b3317133, 25. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
  15. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    ich werde mich dann etwas in geduld üben bis es in der nächsten WP Version repariert ist und danke erst mal für eure unterstützung.
     
  16. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hier ein kleiner Nachtrag weil eine Wordpress installation ja reibungslos läuft. Ich habe folgendes gemacht. Ein kumpel von mir hat auch zwei installationenen mit wordpress 4,9 ich habe plugin verglichen die er und ich installiert hatten und alles andere auch.

    nun kam diese seite mit meldungen. Da unser verdacht der ist dass die widgets.php im entsprechenden verzeichnis einen schuss hat wollte ich das gerne von euch profis bestätigt haben, und falls ja auch gleich die frage nachschießen, ob ich aus der laufenden installation diese datei kopieren kann und in die zweite reinkopieren darf.

    supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1322

    Warning: array_merge(): Argument #6 is not an array in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1159

    Warning: array_diff(): Argument #2 is not an array in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1160

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1162

    Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /hp/ax/aa/nx/www/Haruki/wp-includes/widgets.php on line 1170

     
  17. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was gilt jetzt? ;)

    Du kannst bedenkenlos das ganze WordPress 4.9 mit einem FTP-Client noch einmal auf den Server laden. Es ist durchaus möglich, dass bei der Aktualisierung etwas nicht geklappt hat.
     
  18. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    erst einmal wieder danke zu einem Thema an euch.

    Das Problem ist gelöst. Ich habe die Daten von Wordpress in einer Exportdatei gesichert, das ganze neu installiert und dann wieder importiert.

    jetzt läuft es wieder.

    Wie man das von windows kennt hat es wohl eine einzige für diese funktion wichtige datei zerschossen.

    nach der neuinstallation gehts wieder. Bei windoof gibts ja ein reparaturprogramm. da ist neuinstallation nicht unbedingt sinnvoll
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden