Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    34

    Headerbild ist unscharf und wir automatisch skaliert

    Hallo Leute,

    vorweg, ich bin leider kein Wordpress Experte :/

    Mein Problem ist das mein Header-Bild im TwentyEleven sehr unscharf angezeigt wird, schaut bitte selber https://einstellungstest-polizei-zoll.de/

    Warum das so ist verstehe ich nicht so recht weil:

    Die Page Breite beträgt 1147px und die Header-Höhe ist auf 300px eingestellt.

    Mein Bild lade ich mit exakt der Größe 1147px x 300px hoch und trotzdem unscharf.

    Wenn ich jetzt das Bild in der Mediathek betrachte ist es nur noch 1000px x 261px groß und vor dem Dateinamen ist ein cropped gesetzt.

    Ich lade Das Bild also mit den Maßen 1147px x 300px hoch, wenn ich es als Header-Bild verwende wird es automatisch runter skaliert auf 1000px x 261px und im Header-Bereich dann wieder hoch skaliert auf 1147px x 300px.

    Irgendwie blick ich nicht durch warum das so ist. Ich brauche einen Experten der mir bitte hilft. Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Mark


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.682
    Ich schätze du hast über ein Child-Theme die Breite im CSS verändert und ursprünglich waren es nur 1000px. Dann schau mal in die functions.php des Parent-Themes in Zeile 130.
    Du musst dir nun also die function twentyeleven_setup() ins Child holen und die width dort ändern.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 4
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    188
    Du hast im CSS stehen:

    height: auto;
    display: block;
    width: 100%;

    Dadurch wird Dein Bild auf die gesamte Breite Header "gestreckt".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •