1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbild ist unscharf und wir automatisch skaliert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DeMark, 1. Dezember 2017.

  1. DeMark

    DeMark Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vorweg, ich bin leider kein Wordpress Experte :/

    Mein Problem ist das mein Header-Bild im TwentyEleven sehr unscharf angezeigt wird, schaut bitte selber https://einstellungstest-polizei-zoll.de/

    Warum das so ist verstehe ich nicht so recht weil:

    Die Page Breite beträgt 1147px und die Header-Höhe ist auf 300px eingestellt.

    Mein Bild lade ich mit exakt der Größe 1147px x 300px hoch und trotzdem unscharf.

    Wenn ich jetzt das Bild in der Mediathek betrachte ist es nur noch 1000px x 261px groß und vor dem Dateinamen ist ein cropped gesetzt.

    Ich lade Das Bild also mit den Maßen 1147px x 300px hoch, wenn ich es als Header-Bild verwende wird es automatisch runter skaliert auf 1000px x 261px und im Header-Bereich dann wieder hoch skaliert auf 1147px x 300px.

    Irgendwie blick ich nicht durch warum das so ist.:cry: Ich brauche einen Experten der mir bitte hilft. Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Mark
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich schätze du hast über ein Child-Theme die Breite im CSS verändert und ursprünglich waren es nur 1000px. Dann schau mal in die functions.php des Parent-Themes in Zeile 130.
    Du musst dir nun also die function twentyeleven_setup() ins Child holen und die width dort ändern.
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du hast im CSS stehen:

    height: auto;
    display: block;
    width: 100%;

    Dadurch wird Dein Bild auf die gesamte Breite Header "gestreckt".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden