Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    PostRank: 1

Headerbild ist unscharf und wir automatisch skaliert

Hallo Leute,

vorweg, ich bin leider kein Wordpress Experte :/

Mein Problem ist das mein Header-Bild im TwentyEleven sehr unscharf angezeigt wird, schaut bitte selber https://einstellungstest-polizei-zoll.de/

Warum das so ist verstehe ich nicht so recht weil:

Die Page Breite beträgt 1147px und die Header-Höhe ist auf 300px eingestellt.

Mein Bild lade ich mit exakt der Größe 1147px x 300px hoch und trotzdem unscharf.

Wenn ich jetzt das Bild in der Mediathek betrachte ist es nur noch 1000px x 261px groß und vor dem Dateinamen ist ein cropped gesetzt.

Ich lade Das Bild also mit den Maßen 1147px x 300px hoch, wenn ich es als Header-Bild verwende wird es automatisch runter skaliert auf 1000px x 261px und im Header-Bereich dann wieder hoch skaliert auf 1147px x 300px.

Irgendwie blick ich nicht durch warum das so ist. Ich brauche einen Experten der mir bitte hilft. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mark

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Ich schätze du hast über ein Child-Theme die Breite im CSS verändert und ursprünglich waren es nur 1000px. Dann schau mal in die functions.php des Parent-Themes in Zeile 130.
    Du musst dir nun also die function twentyeleven_setup() ins Child holen und die width dort ändern.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

PostRank: 4
    Du hast im CSS stehen:

height: auto;
    display: block;
    width: 100%;

Dadurch wird Dein Bild auf die gesamte Breite Header "gestreckt".