1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mobile version vom onlineshop wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von basingwa, 12. Dezember 2017.

  1. basingwa

    basingwa Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    guten abend!

    Ich habe wiedereinmal ein problem, welches ich trotz stundelangem trial&error nicht gelöst bekomme.
    ich bin mit meiner desktopversion meines shops zufrieden(www.einweg-to-go.de), allerdings nicht mit der mobilen. laut googles mobile-friendly-test ist mein kram optimiert, aber so wie auf dem bild, was beim test angezeigt wird, wird es leider nich auf handys angezeigt. es kommt überhaupt kein menübutton, auch mit plugins hab ich es nicht hinbekommen. da hatte ich dann zwar den hamburgermenübutton am pc, aber nicht am handy.
    über hilfe bin ich sehr dankbar,
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Mobil sieht die Seite tatsächlich ziemlich schlimm aus. Was ist denn das für ein Theme? Da stimmt ja quasi gar nichts (sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, ist nicht böse gemeint).

    Ich befürchte, du wirst nicht drumherum kommen, für die Mobilseite das CSS (über entsprechende Media Queries) anzupassen.

    Edit: Ist das das Homemarket von Soaptheme? Das ist von Haus aus eigentlich einwandfrei responsive...
     
    #2 danielgoehr, 12. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  3. basingwa

    basingwa Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist tatsächlich homemarket, ich kanns auch nicht verstehen. zumal es über diese google-mobilefriend-geschichte ja genauso angezeigt wird, wie es sein soll.
    meinst du mit media queries diese einschränkungen (sorry für die fragen wiedermal, du hast mir ja schon das ein oder andere mal geholfen), dass bestimmte sachen ab einer bestimmten pixelanzahl des endgeräts nicht mehr angezeigt werdne?
    vielen dank und gruß!
     
  4. basingwa

    basingwa Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    es ist mir ein rätsel. auf dem handy meiner freundin wirds perfekt angezeigt, bei mir nicht, auf tablets siehts sowieso gut aus. woran kann das liegen? fast gleiche größe des displays, gleiches ios..
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Fast. Mit den Media-Queries kannst du CSS Regeln definieren, die nur für bestimmte Display-Größen gelten.

    Also im Desktop-Browser ist bei mir alles oberhalb ca. 950px Ok. Darunter beginnen die Darstellungensproblem und werden dann entsprechend größer, je kleiner das Fenster wird. Warum es auf manchen Geräten gut angezeigt wird, kann ich aktuell auch nicht so recht nachvollziehen (das ist bei mir auch nicht so).

    Das Vorgehen wäre jetzt ungefähr so: Du macht dein Browser-Fenster Stück für Stück kleiner und behebst dann jeweils die Fehler im Css für alle Dsiplaygrößen, die kleiner sind, als das, was du gerade siehst. So gehst du dann nach und nach vor, bis alle Größen sauber dargestellt werden.

    Ist die Darstellung denn Ok, wenn du statt deinem Child-Theme das Parent-Theme (testweise) aktivierst? Falls ja, hängen die Fehler vermutlich mit deinen Anpassungen zusammen, so dass du zumindest schon mal weißt, wo du ungefähr ansetzen musst mit deinen Änderungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden