1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum auf der Beitragsseite falsch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von StephanAppenzeller, 14. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. StephanAppenzeller

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Auf meiner Website erscheinen "Beiträge" mit einem falschen Datumn. Dies gilt nur für die Beitragsseite. Sonst überall richtig., Auf der Beitragsseite ist aber alles 14 Tage der Zeit voraus (12.12. --> 26.12. usw.). In den Einstellungen ist das Datum korrekt eingegegeben. Ich nutze das Divi-Plugin (neueste Version). Könnte ich wenigstens in der Beitragsseite das Datum entfernen (sie scheint sich nicht editieren zu lassen)?
    Danke!
     
  2. StephanAppenzeller

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe rausgefunden, dass vom Datum 26 Dez 17 die Zahl "26" die Sekunden der Uhrzeit bezeichnen, zu der der Beitrag publiziert wurde. Das Anzeigeformat auf der Beitragsseite ist somit: "Sekunde" "Monat", "Jahr". Das ist ziemlich absurd. Wo und wie kann ich das ändern zu "Tag", "Monat", "Jahr"?
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Datumsanzeige kannst Du bei Divi unter "Divi" > "Theme-Optionen" > "General" im Feld "Datumsformat" definieren.
     
  4. StephanAppenzeller

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden