1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Sprachdatei anpassen de-DE Updatesicher anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von adlerauge, 2. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. adlerauge

    adlerauge Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde

    Ich habe mich versucht mit google schlau zu machen. Leider ist mir noch etwas unklar.
    Was möchte ich tun:
    Auf meiner Loginseite den Satz: Benutzername oder E-Mail-Adresse
    ersetzten durch Mitgliedernummer oder E-Mail-Adresse

    Dies habe ich in der de-DE.po gefunden welche ich nach ändern ja noch zur mo umwandeln muss. Soweit sogut.

    Nur beim nächsten WP update wird dies doch überschrieben??
    Also wie muss ich es anstellen dass dies beim nächsten Update nicht überschrieben wird?

    Danke für eine kurze Erklährung.
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest due Datei lokal speichern und sie dann nach dem Update wieder hochladen.
     
  3. adlerauge

    adlerauge Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! eine andere alternative gibt es dafür nicht? (Ich lasse WP automatisch updaten und somit müsste ich dies ja immer wieder anpassen :(
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel wird die Sprachdatei (wenn überhaupt) nur bei den großen Versionsupdates angepasst, müsste also auch nur dann aktualisiert werden. Bei den Sicherheitsupdates werden meist nur kleine Teile aus dem Core verändert.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Loco Translate bietet die Möglichkeit Custom Language Files anzulegen, die dann nicht vom Update betroffen sind. So lassen sich die po/mo Dateien ändern und updatesicher hinterlegen.

    https://localise.biz/wordpress/plugin/beginners
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden