1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Pagespeed schlecht - was ist das Problem.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tom_010101, 3. Januar 2018.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum und ein gesundes Neues Jahr an alle User.

    Meine Seite http://bit.ly/tuningblogeu wird bei den PageSpeed Insights von google als ziemlich schlecht, besonders im mobilen Bereich, eingestuft. Nun frage ich mich was ich machen kann um das zu ändern? Bevor ich Bilder hochlade komprimiere ich diese schon mit TinyPic und lade Sie erst dann hoch. Jedoch meckert das Google Tool das man die Bilder noch weiter komprimieren könnte was meiner Meinung nach nicht möglich ist. Zumal ein Foto sich ja auch von einer Zeichnung unterscheiden sollte... :oops::p

    Was würdet Ihr empfehlen um den Pagespeed auf ein "gesundes Niveau" zu bekommen?

    VG Tom
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Anderes Theme, nicht so viele Artikel/Widgets auf Startseite, anderen, schnelleren Server ... Google Pagespeed nicht beachten ;)
     
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    An sich gibt die bereits die Pagespeed Analyse viele Tipps, was du verbessern kannst. Hast du das denn bereits umgesetzt?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Würde ich ebenfalls empfehlen! Deine Seite ist bomben schnell!
     
  5. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Naja das hat einen SEO Hintergrund da Google ja Seiten schlechter ranken lässt die aus denen Ihrer Sicht "langsam" sind. Der Server ist eigentlich schon ziemlich Highend und für eine SSL Seite ist das Ansprechverhalten eigentlich nicht schlecht. Auch das Theme ist eigentlich bis ins Detail optimiert und viele 100.000 x im Einsatz. Mich stört eher diese scheiss Meldung das man die Bilder teils noch 45% komprimieren könnte. Wie denn um Himmelswillen?

    Natürlich muss man auch bedenken das diese Seite von den Bildern lebt und dadurch immer schlechter ranken wird als eine Seite wo kaum Bilder verwendet werden. Mir würde ja schon reichen wenn der mobile Pagespeed auf das Niveau der Desktop Ansicht kommt.
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Google Pagespeed bietet dir auch die Möglichkeit des Downloads der komprimierten Dateien an. Alternativ kannst du z.B. compresspng.com verwenden um die angemerkten Bilder im PNG und JPEG Format manuell zu komprimieren und zu ersetzen!

    Des Weiteren kann der Einsatz von Autoptimize und einem „schlauen“ Caching Plugin helfen!

    Ps: die Seite ist schnell, aber es ist noch ein wenig Luft nach oben (z.B. Server Antwortzeit)

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden