Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    4

    Mobiles menu Startseite funktioniert nicht

    Guten Tag zusammen,

    Ich bin Anfänger in Website-bauen

    Ich benutze Theme Twenty Seventy.
    Ich benutze keine Plugins für mobilen Menuaufbau.
    www.flussundfeder.de

    Auf dem Komputer funktioniert das Menu einwandfrei. Auf mobile Geräte erscheint zwar das Menu symbol, es funtioniert aber nicht. Dies ist nur auf der Startseite so, wenn man mobil zB auf Kontakt klickt und so auf eine andere Seite kommt, funktioniert das Menu schon.

    Was mache ich hier falsch, weil ich habe das Menu einfach nur im Theme aufgebaut und nichts in der Code geändert.

    Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.932
    Es liegt an deinem Custom CSS. Durch das top:150px bei der Klasse .site-branding wird der Button "verdeckt" und kann nicht mehr geklickt werden.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    4
    Super!! Danke schön, das funktioniert.

    Jetzt habe ich nur noch die Frage wie ich den Header Titel links oben statt standart links unten bekommen kann. Weil unten kann man wegen dem Farben vom Bild den Text nicht gut lesen.
    Jaja, Anfängerfragen

  4. #4
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    194
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe - außerdem werden in deinem Header einige CSS Formate mit JavaScript 'angepasst' - aber vielleicht kommt der folgende CSS Code (in das zusätzliche CSS) deinen Vorstellungen näher:
    .has-header-image.twentyseventeen-front-page .site-branding {
    top: 10px;
    bottom: auto;
    vertical-align: top;
    padding: 0px;
    }

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    4
    Ja, super, das geht!!

    Weiss du auch wie ich die Schriftgrösse vom Untertitel vergrössern kann

  6. #6
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    194
    Ja - das weiß ich! Ist aber etwas kompliziert, denn die Schriftgröße wird (möglicherweise) an mehreren Stellen, je nach aktueller Displaygröße, in sogenannten MediaQueries (https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries) festgelegt.
    Was auch immer du da machst, achte dann darauf, dass du passend zum jeweiligen Anzeigegerät ggf die Schriftgröße in so einer MediaQuery anpassen musst.
    Wenn du mal mit der rechte Maustaste auf diesen 'Untertitel' klickst und dann in dem aufpoppenden Kontextmenü den Punkt 'Element untersuchen' (kann je nach Browser auch anders heißen) aufrufst, dann wirst du feststellen, dass das fragliche Element '<p class="site-description">Shingon Reiki – Schamanische Geistheilung – Spirituelle Lebensberatung</p> ist und dass dieses derzeit mit einer Schriftgröße von 'font-size: 1.2rem;' formatiert ist - achte auf die MediaQuery - z.B ....@screen and (min-width: 48em).

    Im zusätzlichen CSS kannst du dann für die jeweilige Bildschirmgröße:
    @media scree and (min-width: xxx) {

    p.site-description {
    font-size: deine Größe;
    }

    }
    das von dir gewünschte Format einstellen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •