1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles menu Startseite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eline77, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Ich bin Anfänger in Website-bauen ;)

    Ich benutze Theme Twenty Seventy.
    Ich benutze keine Plugins für mobilen Menuaufbau.
    www.flussundfeder.de

    Auf dem Komputer funktioniert das Menu einwandfrei. Auf mobile Geräte erscheint zwar das Menu symbol, es funtioniert aber nicht. Dies ist nur auf der Startseite so, wenn man mobil zB auf Kontakt klickt und so auf eine andere Seite kommt, funktioniert das Menu schon.

    Was mache ich hier falsch, weil ich habe das Menu einfach nur im Theme aufgebaut und nichts in der Code geändert.

    Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es liegt an deinem Custom CSS. Durch das top:150px bei der Klasse .site-branding wird der Button "verdeckt" und kann nicht mehr geklickt werden.
     
  3. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super!! Danke schön, das funktioniert.

    Jetzt habe ich nur noch die Frage wie ich den Header Titel links oben statt standart links unten bekommen kann. Weil unten kann man wegen dem Farben vom Bild den Text nicht gut lesen.
    Jaja, Anfängerfragen :)
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe - außerdem werden in deinem Header einige CSS Formate mit JavaScript 'angepasst' - aber vielleicht kommt der folgende CSS Code (in das zusätzliche CSS) deinen Vorstellungen näher:
    .has-header-image.twentyseventeen-front-page .site-branding {
    top: 10px;
    bottom: auto;
    vertical-align: top;
    padding: 0px;
    }
     
  5. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, super, das geht!!

    Weiss du auch wie ich die Schriftgrösse vom Untertitel vergrössern kann :)
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ja - das weiß ich! Ist aber etwas kompliziert, denn die Schriftgröße wird (möglicherweise) an mehreren Stellen, je nach aktueller Displaygröße, in sogenannten MediaQueries (https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries) festgelegt.
    Was auch immer du da machst, achte dann darauf, dass du passend zum jeweiligen Anzeigegerät ggf die Schriftgröße in so einer MediaQuery anpassen musst.
    Wenn du mal mit der rechte Maustaste auf diesen 'Untertitel' klickst und dann in dem aufpoppenden Kontextmenü den Punkt 'Element untersuchen' (kann je nach Browser auch anders heißen) aufrufst, dann wirst du feststellen, dass das fragliche Element '<p class="site-description">Shingon Reiki – Schamanische Geistheilung – Spirituelle Lebensberatung</p> ist und dass dieses derzeit mit einer Schriftgröße von 'font-size: 1.2rem;' formatiert ist - achte auf die MediaQuery - z.B ....@screen and (min-width: 48em).

    Im zusätzlichen CSS kannst du dann für die jeweilige Bildschirmgröße:
    @media scree and (min-width: xxx) {

    p.site-description {
    font-size: deine Größe;
    }

    }
    das von dir gewünschte Format einstellen.
     
  7. eline77

    eline77 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Cool!! Danke schön.

    Und jetzt taucht die nächste Frage auf. Sorry :(

    Weiss du/jemand wie ich im Untertitel die drei Bereiche (Reiki - Geistheilung - Lebensberatung) unter einander bekomme,
    also
    Shingon Reiki -
    Schamanische Geistheilung -
    Spirituelle Lebensberatung

    Oder so
    Shingon Reiki - Schamanische Geistheilung -
    Spirituelle Lebensberatung

    Ich hoffe das wäre die letzte Frage zum Titel und Untertitel :???:
     
  8. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Möglich wäre das schon, du könntest über 'nth-of-type(x)' Selector dem dritten und vierten Listenelement ein 'display: block;' zuweisen und dann den linken Rans mit 'margin-left: ?px;' so vergößern, dass die Elemente wieder untereinander sind
    ... aber ganz ehrlich - das kann nicht dein Ernst sein! Kann ich dir mit gutem Gewissen nicht empfehlen das umzusetzen. Habe das gerade mal getestet und das sieht besch.. aus, die einzelnen Pop-unders behindern sich gegenseitig und das müsste auch für jede einzelne Displaybreite neu angepasst werden.
    Hast du nicht eine bessere Idee und kannst das dann zur besseren Visualisierung als Bild erstellen. Vor allem, erwähne auch, für welches Display diese Umstellung sein soll? .. nur Handy?

    Deine jetzige Idee kannst du ja selber mal testen - füge mal probehalber folgendes in dein zusätzliches CSS ein... anschauen und gleich wieder löschen... das willst du deinen Besuchern bestimmt nicht antun!
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden