1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitung auf www. im Backend ausreichend oder auch per .htaccess?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von danielgruber346, 7. Januar 2018.

  1. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ist es für der Link-Juice Weiterleitung von domain.de zu www.domain.de ausreichend, wenn ich im Backend unter Einstellungen->Allgemein einfach das www. bei den beiden Kästchen Wordpress-Adresse & Website-Adresse hinzufüge?

    Wenn ich nämlich dann in der Bowser-Leiste die domain.de eingebe werde ich zur www.domain.de weitergeleitet. Soweit so gut, aber gilt das auch für die alten Backlinks, welche noch auf domain.de verlinken? Und auch für den Google-Index, nicht das mir Google dann beide varianten indexiert und ich Duplicate Content habe?

    Oder muss ich hier noch zusätzlich einen 301-Redirect in der .htacess vornehmen?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Aufklärung zu diesem Thema, da ich mir hier einfach nicht zu 100% sicher bin :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden