1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DonTorpedo, 10. Januar 2018.

  1. DonTorpedo

    DonTorpedo Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es ist ansich eine einfache Sache, mir will es aber nicht einfallen was der einfachste Weg für folgendes wäre

    4 Buttons / je eine Jahreszeit

    Klick auf jeweiligen Button ändert das Header und Footerbild und bleibt für alle Unterseiten, bzw. bis man ein anderen Button anklickt.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Lg
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Und das Theme dürfen wir raten?

    Sorry, aber meine Glaskugel ist noch in Zermatt Schneeschaufeln.

    Paar mehr Infos wären schon gut, da ja jedes Theme anders ist.

    Als Standard kann man empfehlen die Bilder für die Jahreszeit im Backend zu bestimmen, bzw. hochzuladen und dann mittels Design/Customizer das gewünschte Headerbild zu aktivieren.
     
  3. Naderik

    Naderik New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    mein ersten Post hier in diesem Forum möchte ich exakt zu diesen Thema richten.
    Ich habe eine bestehende Wordpress Seite übernommen und dort gibt es verständlich schon bei jeder Unterseite Headerbilder.
    Im Customizer gibt es nicht das Feld "Headerbild".
    Nun habe ich schon gelesen, dass man dies auch im Themen-Editor ändern kann.
    Nur leider weiß ich nicht wo.

    Problem:
    Ich möchte nun dringend die Permalinks ändern, jedoch sind die Bilder scheinbar auf die einzelnen Unterseiten verlinkt. Sobald ich logischerweise den Permalink ändere, verschwindet auch das Headerbild.

    Das Plugin "Unique Header" habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Dies wird nicht unterstützt.
    An der aktuellen Wordpressversion wird es nicht liegen, da ich das Plugin auch an einer anderen aktuellen Seite ausprobiert habe, wo es wunderbar funktioniert.

    Wordpress ist aktuell: 5.3.2
    Theme: RP Real Estate Theme
    (völlig leeres Theme - sieht aus wieder selber designed vom alten Betreuer, welches uns nun im Stich gelassen hat.)

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    Naderik
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Bilder könnten fest in der header.php integriert sein, kann man von außen schlecht beurteilen.
     
  5. Naderik

    Naderik New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besteht die Möglichkeit, dass ich dir privat den Zugang zuschicken könnte und du das für mich prüfst?
    Natürlich gegen Entlohnung versteht sich. ;)

    Die Header.php ist leer und verweist auf "gk_load", welche ich jedoch nicht finden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden