Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    14

    Nur die automatischen "p-Tags" entfernen - nicht alle!

    Hallo wie im Title schon beschrieben,
    möchte ich alle automatischen P-Tags von Wordpress ausschalten.
    Das haben ich mit folgender Funktion in der funktions.php gelöst:
    remove_filter( 'the_content', 'wpautop' );
    remove_filter( 'the_excerpt', 'wpautop' );

    Mein Problem:

    Wenn ich von Text Modi in Visuell wechsele und wieder auf Text(also zurück),
    dann hat Wordpress auch die P-Tags gelöscht, die ich schon manuell in den Text eingegeben habe.
    Wenn Wordpress automatisch P-Tags einfügt dann gibt es Fehler mit meiner Programmirung.

    Komme so nicht weiter!
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

    LG Tobs100


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.669
    Ich halte die wpautop-Funktion für eine sehr nützliche Funktion für gewöhnlichen textlichen Inhalt und für gewöhnliche menschliche Nutzer, die nicht so gerne HTML tippen.

    Von daher ist mein heißer Tipp: alle Konstrukte, die geeignet sind, durch die wpautop-Funktion und das damit verbundene „automatische Setzen“ von p-Tags zerhagelt zu werden, gehören in Shortcodes ausgelagert.

    Gruß
    helix

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •