1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Nur die automatischen "p-Tags" entfernen - nicht alle!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tobs100, 11. Januar 2018.

  1. tobs100

    tobs100 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie im Title schon beschrieben,
    möchte ich alle automatischen P-Tags von Wordpress ausschalten.
    Das haben ich mit folgender Funktion in der funktions.php gelöst:
    remove_filter( 'the_content', 'wpautop' );
    remove_filter( 'the_excerpt', 'wpautop' );

    Mein Problem:

    Wenn ich von Text Modi in Visuell [FONT=&quot]wechsele [/FONT]und wieder auf Text(also zurück),
    dann hat Wordpress auch die P-Tags gelöscht, die ich schon manuell in den Text eingegeben habe.
    Wenn Wordpress automatisch P-Tags einfügt dann gibt es Fehler mit meiner Programmirung.

    Komme so nicht weiter!
    [FONT=&quot]Vielleicht [/FONT]kann mir ja hier jemand helfen :)

    LG Tobs100
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ich halte die wpautop-Funktion für eine sehr nützliche Funktion für gewöhnlichen textlichen Inhalt und für gewöhnliche menschliche Nutzer, die nicht so gerne HTML tippen.

    Von daher ist mein heißer Tipp: alle Konstrukte, die geeignet sind, durch die wpautop-Funktion und das damit verbundene „automatische Setzen“ von p-Tags zerhagelt zu werden, gehören in Shortcodes ausgelagert.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden