Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    4

    Automatischen Bilder-Upload deaktivieren.

    Hallo,

    kann ich es irgendwie verhindern, dass automatisch die Beitragsbilder in die Mediathek geladen werden?
    Ich benutze Autoblog-Plugins. Dadurch werden natürlich automatisch Beiträge erstellt, in denen auch Bilder (via Link) sind. Diese Bilder werden in die Mediathek geladen, was ich aber nicht möchte, da Bilderrechte ja immer ein heikles Thema sind.

    Jetzt habe ich über die Einstellungen der Mediathek die Bildgrößen schon alle auf 0 geändert - das übliche halt.
    Aber kann ich es nicht generell verhindern, dass überhaupt automatisch Bilder in die Mediathek geladen werden??

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.292
    Kann man das nicht in Deinem Autoblog-Plugin abschalten?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    4
    Nein - leider nicht!!

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.292
    Welches Plugin genau wird denn verwendet?

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    4
    Also - ich nutze das Plugin WP Robot 5 und würde gerne für die Artikel von Amazon.de den automatischen Bilderupload deaktivieren. Das ist mir mit den Bildrechten echt zu heikel. Wenn hier jemand doch eine Lösung hat, würde ich mich total freuen!!

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.292
    Lt. der WP Robot Dokumentation kann man sowohl das Importieren von Beitragsbildern (Featured Images) abschalten, als auch z.B. bei Amazon die entspr. Platzhalter (Amazon Module Template Tags) aus dem entspr. Template entfernen.

    Da es sich um ein Kauf-Plugin handelt, wende Dich bei Fragen bzgl. der Dokumentation am besten an den Plugin Support.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •