1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatischen Bilder-Upload deaktivieren.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Oschikuru76, 12. Januar 2018.

  1. Oschikuru76

    Oschikuru76 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich es irgendwie verhindern, dass automatisch die Beitragsbilder in die Mediathek geladen werden?
    Ich benutze Autoblog-Plugins. Dadurch werden natürlich automatisch Beiträge erstellt, in denen auch Bilder (via Link) sind. Diese Bilder werden in die Mediathek geladen, was ich aber nicht möchte, da Bilderrechte ja immer ein heikles Thema sind.

    Jetzt habe ich über die Einstellungen der Mediathek die Bildgrößen schon alle auf 0 geändert - das übliche halt.
    Aber kann ich es nicht generell verhindern, dass überhaupt automatisch Bilder in die Mediathek geladen werden??

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Kann man das nicht in Deinem Autoblog-Plugin abschalten?
     
  3. Oschikuru76

    Oschikuru76 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein - leider nicht!!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Welches Plugin genau wird denn verwendet?
     
  5. Oschikuru76

    Oschikuru76 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also - ich nutze das Plugin WP Robot 5 und würde gerne für die Artikel von Amazon.de den automatischen Bilderupload deaktivieren. Das ist mir mit den Bildrechten echt zu heikel. Wenn hier jemand doch eine Lösung hat, würde ich mich total freuen!!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Lt. der WP Robot Dokumentation kann man sowohl das Importieren von Beitragsbildern (Featured Images) abschalten, als auch z.B. bei Amazon die entspr. Platzhalter (Amazon Module Template Tags) aus dem entspr. Template entfernen.

    Da es sich um ein Kauf-Plugin handelt, wende Dich bei Fragen bzgl. der Dokumentation am besten an den Plugin Support.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden