Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    1

    Permanent Link ändern (internet adressen der Unterseiten ändern)

    Hallo Freunde..
    ich habe mir zwei Domains registrieren lassen. Einmal plasma-welt.de und das englische Pendant plasma-world.de. Anfangs war die website auf plasma-world.de abgelegt. Da ich mich aber jetzt doch entschieden habe die website nur auf deutsch zu machen, ist das plasma-world.de unnötig geworden, und daher werde ich es nicht nochmal registrieren nächstes Jahr. Ich habe dann auch die Seite in Plesk auf das deutsche plasma-world.de verschoben. Wenn ich auf die Hauptseite gehe, erscheint auch in der Adressenleiste der deutsche name. Aber wenn ich auf die verschiedenen Unterseiten gehe wird immer das englische plasma-world.de angezeigt. Wie kann ich alles zu plasma-welt.de ändern ?


  2. #2
    PostRank: 4
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    197
    Die URLs werden in der DB abgespeichert. Gehe in Deinen Admin-Bereich und installiere https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/ . Dann änderst Du damit in der DB alle Vorkommen von plasma-world.de in plasma-welt.de .

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.292
    1. in WordPress anmelden und unter Einstellungen -> Allgemein -> 2x die neue Adresse eintragen (ggf. mit "www." falls gewünscht, ohne "/" am Ende)
    2. neu anmelden
    3. Plugin Better Search Replace installieren
    4. http://www.plasma-world.de ersetzen durch http://plasma-welt.de (ggf. mit "www." falls gewünscht)
    5. Einstellungen -> Permalinks -> einmal Speichern klicken (ohne Änderungen)

    Allgemeiner Suchbegriff für sowas: WordPress Umzug

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •