Hallo,

im Backend habe ich ein paar seltsame Erscheinungen. Z.B. kann ich keine Widgets speichern (wenn ich etwas verändere, dann speichert es und speichert es und speichert es und hört nicht auf; selbst wenn ich erst nach 20 oder sogar 30 Minuten neu lade, hat es natürlich überhaupt nicht gespeichert). Oder wenn ich versuche, ein Update von Plugins zu fahren, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Aktualisierung fehlgeschlagen: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> 403 Forbidden Forbidden You don't have permission to access /wp-admin/admin-ajax.php on this server.

Am Schlimmsten: Wenn ich versuche, geänderte Seiten zu speichern, werden diese nicht mehr komplett übernommen - die ersten Absätze werden schlicht abgeschnitten, seltsamerweise bis zur ersten AdSense-Werbung, von der kommt noch "push" auf den Bildschirm, der Text danach wird korrekt dargestellt.
Schon versucht: Alle Plugins deaktivieren. chmod des genannten Ordners auf 755 setzen.
Übers Dashboard / Aktualisierungen konnte ich die Plugins schließlich aktualisieren - jetzt weiß ich aber nicht, ob das geklappt hat, weil die Änderung der Berechtigung dann doch gegriffen hat, oder ob das schlicht ein anderer Pfad ist, der nicht "beschädigt" wurde (kann ich im Moment nicht prüfen, weil ja alle Plugins schon aktualisiert sind). Ich erwähne es trotzdem, weil das Speichern der Widgets und v.a. der Beiträge immer noch nicht funktioniert, und ich nicht weiß, ob die beiden Fehler nicht zusammenhängen.

Kennt jemand so etwas, weiß jemand einen Rat?

EDIT: Die Seite muss natürlich noch her, photovoltaiksolarstrom.com.