1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 ACF Repeater im Repeater

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von RimFrost, 13. Januar 2018.

  1. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mal wieder ein kleines Problem auf dessen Lösung ich nicht komme.
    Ich habe Advanced Custom Fields Version 5 und möchte ein Repeater Field in einem Repeater Field erstellen (alles einfache Textfelder).
    Das einfache Repeater Field ist kein Problem. Beim 2. kommen besagte Probleme auf.
    Ich habe eine Tabelle in der diese Fields ausgegeben werden. Repeater 1 stellt de Inhalt für Spalte 1 und Repeater 2 den für Spalte 2. Nach Adam Riese sind das 2 Spalten. Bei mir werden 3 Spalten ausgegeben. Das 1. Text Feld vom 2. Repeater wird in Spalte 2 ausgegeben (das ist richtig) aber das 2. Textfeld wird in Spalte 3 ausgegeben.

    Hier mal der Code den ich gebastelt habe:
    https://pastebin.com/v2GUbgBA

    und hier die Seite wo es passiert:
    https://hoerspielbaer.de/jugendkrimi/team-undercover/#produktion
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  3. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es :D
    sorry nicht den aktuellsten Code gepostet :(

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Seite von ACF kenne ich schon. Denke auch eher das es sich dabei um einen "Fehler" meiner Tabelle handelt. Alle eingetragenen Felder werden ja ausgegeben. Kann mich aber auch täuschen
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    1. Die <th> sind nicht innerhalb einer <tr>
    2. Pro <tr> wird erst ein <td> ausgegeben und dann für jedes vorhandene Feld "test" ein weiteres <td>, das ergibt logischerweise je nach Inhalt des Repeaters mehr als 2 Spalten

    Damit es insgesamt nur 2 Spalten werden, würde man sowas in der Art machen, ungetestet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiterhin empfielt es sich, den Hinweis bzgl. einfach und klar bezeichneter Felder auf der verlinkten ACF-Seite zu beachten: Working with nested repeaters is easy, but can sometimes become confusing. To make life easier, try to use simple field names.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden