1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek wird in Kachelansicht nicht mehr geladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von heilenmax, 23. Januar 2018.

  1. heilenmax

    heilenmax Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vorhin einen code in die functions.php datei eingefügt, jedoch hat das nicht funktioniert da kam eine Fehlermeldung.

    Und jetzt werden mir meine Bilder in der Mediathek in der Kachelansicht nicht mehr angezeigt. Da ist nur dauerhaft dieser Ladebalken.

    Woran könnte das liegen? Hat das überhaupt einen direkten Zusammenhang, denn ich konnte in der functions.php datei ja keine änderung vornehmen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was stand denn in der Fehlermeldung?

    Nunja, Du hast eine Änderung vorgenommen, und danach funktioniert etwas nicht. Könnte man als Zusammenhang bezeichnen.
     
  3. heilenmax

    heilenmax Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    "Etwas lief schief. Deine Änderung wurde vermutlich nicht gespeichert. Bitte erneut versuchen. Es besteht die Möglichkeit, dass du den Fehler manuell beheben und die Datei per FTP hochladen musst."
    Scheinbar konnte ich ja gar keine Änderung vornehmen. Ich kann irgendeinen code oder auch nur buchstaben in die datei schreiben und dann aktualisieren, jedoch kommt jedes Mal diese Fehlermeldung.

    Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass ich keinen Zugriff auf andere Themes mehr habe. Wenn ich zu der Übersicht mit anderen Themes switchen will (Design->Themes->Theme hinzufügen),dann kommt die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren."
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du musst den Fehler manuell beheben und die Datei functions.php ohne die letzten Änderungen per FTP hochladen.
     
    #4 b3317133, 24. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  5. heilenmax

    heilenmax Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so etwas in der Art schon versucht.

    Wenn ich mich in Filezilla einlogge, dann auf den Ordner mit meiner Homepage klicke und in den Ordner "wp-includes" gehe, dann finde ich eine functions.php Datei vor. Diese Datei ist jedoch komplett verschieden von der functions.php Datei, die ich in der Frontendanwendung Wordpress aufrufen kann unter Design->Editor. Die originale functions.php (ich benutze das beTheme),die ich bekomme wenn ich das beTheme anfangs entpacke ist jedoch identisch zu der functions.php Datei unter Design->Editor auf Wordpress. Keine Ahnung woran das liegt...

    Was ich also versucht hatte war die originale functions.php Datei aus dem frisch entpackten beTheme Ordner zu nehmen und mit der functions.php Datei auf meinem Server zu ersetzen mit Filezille. (Vorher habe ich natürlich die alte functions.php Datei gebackupt). Ich habe also die Files ausgetauscht, jedoch hat das nicht geholfen. Anschließend konnte ich nur die Startseite meiner Homepage aufrufen, aber alle weiteren Links z.b. auch www.homepage.de/wp-admin waren nur eine weiße Seite. Danach habe ich wieder die alte functions.php Datei hochgeladen.

    Wo und welche funtions.php Datei muss ich also hochladen? Es scheint ja mehrere Versionen zu geben
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Gemeint ist die Datei functions.php Deines Themes in /wp-content/themes/dein-theme/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden