Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PostRank: 2 Avatar von coolicious
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Ausschließen von Oberkategorien mit Hilfe von the_terms()

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne mit Hilfe von the_terms() zwei Kategorien mit den IDs "324" und "586" ausschließen – wie kann ich das machen?

    Der Code sieht bisher wie folgt aus:

    PHP-Code:
    <?php the_terms$post->ID'genre''Genre: <span class="flight">'', ''</span> ' ); ?>

    LG und Danke!


  2. #2
    PostRank: 2 Avatar von coolicious
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83
    Hat keiner nen Tipp? :/

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.572
    z.B. mit einem the_terms Filter.

  4. #4
    PostRank: 2 Avatar von coolicious
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83
    Hilft mir leider nicht wirklich weiter :/

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.572
    Inwiefern? Weisst Du nicht, was ein WordPress Filter ist? Scheitert es an der PHP-Programmierung? Wahrscheinlich wäre es mit einem term_links-{$taxonomy} oder get_the_terms Filter noch etwas einfacher.

  6. #6
    PostRank: 2 Avatar von coolicious
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Weisst Du nicht, was ein WordPress Filter ist? Scheitert es an der PHP-Programmierung? Wahrscheinlich wäre es mit einem term_links-{$taxonomy} oder get_the_terms Filter noch etwas einfacher.
    Ich weiß leider nicht was ich mit einem Filter wie anstellen kann :/ Bin leider Anfänger auf dem Gebiet

  7. #7
    PostRank: 4
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    214
    Falls Du die Kategorien nur von der Startseite entfernen möchtest, sie aber trotzdem für Sumas sichtbar bleiben sollen, könntest Du diesen Weg probieren oder Ultimate Category Excluder.

    Gruß
    Sophie

  8. #8
    PostRank: 2 Avatar von coolicious
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83
    Ok, ich bin leider zu blöd für das Ding hier ��@Slowmo Dabei gehts nicht um die Startseite sondern Artikelansichten.

    Wenn also jemand zu wenig zu tun hat grad und mir gerne helfen möchte, wie man das umsertzen kann, wäre eine 100% Umsetzung des Dings wundervoll:
    <?php the_terms( $post->ID, 'genre', 'Genre: <span class="flight">', ', ', '</span> ' ); ?>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •