1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder hochladen fehler mit Datenbank

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Manuel.P, 2. Februar 2018.

  1. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin bin bei Strato und haben mit dort WP installiert. Nun habe ich die Datenbank gesichert und in einer neuen wiederhergestellt. WP neu installiert und den Upload Ordner wieder per FTP hochgeladen. Es klappt auch so weiter alles. Jedoch wenn ich neue Bilder hochladen will in WP kommt immer die Meldung:
    Der Beitrag konnte nicht in die Datenbank eingefügt werden

    hat jemand eine Idee?
     
  2. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Folgender in der Logdatei
    02.02.2018 18:55:46 ff-kues.de [client 91.66.127.0] WordPress-Datenbank-Fehler Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' f\xc3\xbcr Abfrage INSERT INTO `wp_posts` (`post_author`, `post_date`, `post_date_gmt`, `post_content`, `post_content_filtered`, `post_title`, `post_excerpt`, `post_status`, `post_type`, `comment_status`, `ping_status`, `post_password`, `post_name`, `to_ping`, `pinged`, `post_modified`, `post_modified_gmt`, `post_parent`, `menu_order`, `post_mime_type`, `guid`) VALUES (1, '2018-02-02 18:55:46', '2018-02-02 17:55:46', '', '', 'test Upload', '', 'inherit', 'attachment', 'open', 'closed', '', 'test-upload', '', '', '2018-02-02 18:55:46', '2018-02-02 17:55:46', 0, 0, 'image/jpeg', 'http://ff-kues.de/wp-content/uploads/test-Upload-4.jpg') von wp_ajax_upload_attachment, media_handle_upload, wp_insert_attachment, wp_insert_post
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Versuche nach Erstellen eines Backups über phpMyAdmin im Strato-Backend unter SQL einzugeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wo genau soll ich das eingeben ???
     
  5. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gefunden.

    Ihr SQL Befehl wurde erfolgreich ausgeführt kam und unten steht noch

    [TABLE="class: ajax pma_table"]
    [TR]
    [TH="class: draggable"]Table[/TH]
    [TH="class: draggable"]Op[/TH]
    [TH="class: draggable"]Msg_type[/TH]
    [TH="class: draggable"]Msg_text[/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR="class: odd"]
    [TD="class: data"]DB3253616.wp_posts[/TD]
    [TD="class: data"]repair[/TD]
    [TD="class: data"]note[/TD]
    [TD="class: left data"]The storage engine for the table doesn't support repair[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Beschreibe mal was genau Du hier gemacht hast.
     
  7. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin hingegangen und habe meine Datenbank in phpmy admin exportiert dann in eine neue Datenbank Importiert. Dann habe ich Wordpress installiert und in die config Datei die Zugangsdaten zur Datenbank geändert. nun habe ich noch den Upload Ordner über ftp hochgeladen. Meine Plugins wieder installiert ( also die die ich noch brauche) und das war es, was ich nun auch noch festgellste. habe das ich auch keine neuen Benutzer anlegen kann. Ist es möglich das ich warum auch immer keine Sachen in die Datenbank schreiben kann ?

    Also und ich habe noch in der config Datei die Adresse der Seite geändert.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Beschreibe mal was genau Du hier gemacht hast.
     
  9. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe in Phpmyadmin unter wp_options die Spalten 1 und 2 die neue Domain eingegeben.
    Dann habe ich unter FTP die Datei wp_config die Angaben der DB_Name DB_User und DB_Passwort geändert
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok. Wenn man hier die Domain ändert, sind noch weitere Dinge zu beachten, Stichwort "WordPress Umzug", Plugin "Better Search Replace", das ist aber ein anderes Problem.

    Evtl. ist bei Deiner Art Export/Import der AUTO_INCREMENT in der Datenbank verlorengegangen, ähnlich wie hier durch einen unvollständigen Export. Prüfe das mal im Direktvergleich der alten/neuen Datenbank mit phpMyAdmin.
     
    #10 b3317133, 2. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  11. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest recht !!! das fehlt,... jedoch wie ändere ich das? ich habe schon versucht die komplette Tabelle wieder exportieren und neu importieren, jedoch kam dann der Fehler das sie schon vorhandne ist ...kann ich die alter löschen
    ? wenn ja wie
     
    #11 Manuel.P, 2. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    z.B. mit phpMyAdmin alle Tabellen anwählen -> "Drop", und schön drauf achten, dass das auch die neue Datenbank ist und nicht versehentlich die alte.. sowas soll schon passiert sein.
     
  13. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also wir kommen dem ganzen schon mal näher,

    ha be es so gemacht wie du gesagt hast. Nun kommt keine Fehlermeldung mehr Bilder sind auch in der Mediathek, werden aber nich angezeigt also nur ein graues platt nicht das Bild Ansicht aber Datei name ist richtig
     
  14. Manuel.P

    Manuel.P Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt mal hingegen und habe es mit einer neuen Datenbank probiert, egal welche Einstellungen ich nehme, die oberste Spalte in den Tabellen wird immer das AUTO_INCREMENT entfernt. kann ich die Datenbank irgend wie anders kopieren. Ich hatte es schon mit MYSQL Dumper probiert, aber leider kam ich mit dem noch nicht Mals bei Strato rein. der Login war nicht möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden