1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Backend stimmt nicht mit Frontend überein

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Blumenfrau, 5. Februar 2018.

  1. Blumenfrau

    Blumenfrau Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem stellt sich mir seit einigen Tagen. Die Formatierung eines Posts wird nicht so online angezeigt, wie ich sie im Editor vorgegeben habe. Im html-text kann ich keine Veränderungen diesbezüglich feststellen.

    Falsch formatiert sind:

    Überschriften: zu weit links, nicht mittig oder gar vertikal
    Bilder: nicht zentriert
    Zeilenumbrüche werden ignoriert

    Allerdings finden diese Eigenmächtigkeiten nicht bei allen Überschriften, Bildern und Zeilenumbrüchen statt. Es erscheint willkürlich stattzufinden.

    Wenn ich eine Zeile einfüge, dann kann es sein, dass die Überschrift anschließend wieder richtig ausgerichtet ist, dafür aber eine andere, welche vorher noch korrekt war, nicht mehr.

    Mit folgenden Editoren habe ich bisher gearbeitet:

    Black Studio TinyMCE Widget

    TinyMCE Advanced

    YellowPencil Pro

    Beaver Builder (nur sehr selten im Einsatz)


    Nun habe ich den Elementor installiert (das war, nachdem die Formatierungen schon nicht mehr funktionierten) um hiermit vielleicht das Format wieder im Griff zu haben.

    Leider sind die ganzen Posts (100 stk) alle von der furchtbaren Umformatierung betroffen.


    Kennt jemand dieses Problem? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Hier meine Url: http://www.licht-trifft-schatten.de



    LG von Marion
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
     
  3. Blumenfrau

    Blumenfrau Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Code habe ich jetzt eingegeben ....

    Weiterhin hat mich Dein Hinweis erinnert, dass ich vor einem Tag inlineBlock im Costumizer bei Darstellung unter den Fonts eingestellt hatte ... dies habe ich jetzt geändert.
     
    #3 Blumenfrau, 5. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  4. Blumenfrau

    Blumenfrau Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Bei den 'Darstellungsfehlern', die ich gefunden habe, stammen die seltsamen Formate aus dem Inline-Stylesheet vom 'YellowPencil Plugin'!

    seltsam.png

    Eine 5px breite Überschrift?? Auf die Idee muss man erst mal kommen ;)!
     
  6. Blumenfrau

    Blumenfrau Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Sailor56, tja wir Schwaben sind für unseren Einfallsreichtum bekannt ....!!!
    Aber Scherz bei Seite. Ich habe durch die Darstellungsmöglichkeiten des Yellow Pencils gesehen, dass vor den Überschriften, welche leicht rückgesetzt sind, so ein kleines Kästchen ist. Dies habe ich auch versucht, zu entfernen, es ist mir allerdings nicht gelungen. Der Verursacher dieses ominösen Kästchens bin ich allerdings nicht, dieser "Darstellungsfehler" tauchte eines Tages einfach auf, als ich mit YP lange nichts mehr gemacht hatte - YP habe ich vor allem ganz am Anfang genutzt. Als ich versuchte, das Kästchen zu entfernen, ging ich noch davon aus, dies sei ein einmaliges, auf dieses Dokument bezogenes Problem. Dies stellte sich später aber als Irrtum heraus.

    Aber ich sehe schon, ihr seid hier ein findiges Team ... hier werden alle Spuren, welche man (frau) hinterlässt entdeckt

    LG Marion

     
  7. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Dann liegt der Verdacht nahe, dass du (vor Urzeiten) mit diesem Plugin deine Seite finetunen wolltest und gezielt Elemente umformatiert hast. Im Laufe der Zeit hat sich aber deine Seite wohl doch durch Ergänzungen/Löschungen so sehr verändert, dass die vom Plugin gespeicherten 'Ortsangaben' nicht mehr passen.
    In dem nämlichen Stylesheet wimmelt es vor Selektoren wie 'nth-child(xx)', womit das xx'te Kindelement eines Elementes angesprochen wird. Nun, dass xx'te Kindelement ist aber wahrscheinlich nicht mehr das, welches du seinerzeit ansprechen wolltest.
    Kannst du dieses Plugin nicht mal probehalber deaktivieren - ohne deine Seite zu zerschießen - und schauen, ob sich am Zustand etwas verbessert?
     
  8. Blumenfrau

    Blumenfrau Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da magst Du recht haben, am Anfang habe ich ziemlich viel herumgewühlt um alles dorthin zu bekommen, wo ich es nun mal haben wollte. Ich kann ja eine Sicherung machen und dann mal ausprobieren, was alles passiert, wenn ich YP ausschalte. Vielen Dank, dass Du mir hierbei so nett behilflich bist, den Yellow Pencil hätte ich wirklich als letztes Plugin verdächtigt! ... Morgen werde ich es testen, heute ist es mir zu spät!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden