1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü ungewollt mit target="_blank"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mchermann, 8. Februar 2018.

  1. mchermann

    mchermann New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Menüpunkte werden alle mit target="_blank" geöffnet, also in einem neuen Tab.
    Dies ist ungewollt, liegt aber auch nicht an der Einstellung unter "Menü" bezüglich Linkziel Option.

    Beispiel eines Menüpunktes im Code:
    [<a href="https://www.jsvp-gr.ch/partei/" target="_blank">Partei</a>]


    Was gibt es für Ansätze?

    LG Marc
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    z. B. Plugin oder Theme-Option / functions.php
     
  3. mchermann

    mchermann New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Plugins sind überschaubar und habe ich bereits mal deaktiviert.
    Das Problem ist nur mit dem aktiven Theme vorhanden, bei einem anderen ist das Problem behoben.
    Bewusste Code Änderung ist mir nicht bekannt.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    tja... wie immer... kein Theme namen bekannt geben.
    Dann schau oder such mal nach deinen Themen namen, und nach diesen fehler... oder vielleicht gibt es ein update für das Theme das bereits den bug behoben hat.
     
  5. mchermann

    mchermann New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme ist eine Eigenentwicklung. Ewiges rumgemotze in den Foren, ich suche anderweitig nach einer Lösung. Ich dachte eventuell kann ich weiteren Code zur Verfügung stellen um gemeinsam den Fehler zu finden. Diese Antworten kann ich mir auch selbst per SMS etc. zuschicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden