1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Version von WP immer noch sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Abbilder, 9. Februar 2018.

  1. Abbilder

    Abbilder Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Versionsinformation von WP verbergen. Leider bringt mich weder ein WP removal plugin noch folgende Einstellungen weiter. Auf https://whatcms.org/ ist immer noch die Version 4.9.4 abrufbar. Wappalyzer erkennt sie komischerweise nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
    Habe readme.txt/liesmich.txt gelöscht, wp-admin Verzeichnis geschützt und in der Theme functions.php folgenden Code eingefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    HTML Sourcecode der Seite
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Abbilder

    Abbilder Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer anderen Seite bei der auch der Maintenance Mode läuft, allerdings mit WP Version 4.2.19 wird die Version nicht erkannt. Merkwürdig...
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Jeder, der sich etwas besser auskennt, wird immer die verwendete Version von WordPress herausfinden können, alle Ansätze, sie zu "verstecken" sind sinnlos.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Schaffst Du bei mir nicht ;) Du wirst nicht mal erkennen ob es Wordpress ist.

    @Abbilder Da musst schon Hand anlegen und den Header selber bereinigen und auch andere Verzeichnisse nutzen, sonst ist es tatsächlich so wie mein Vorredner sagt. Wenn dann sollte man alles verschleiern das man auch nicht mehr erkennt das es Wordpress ist. Aber solange so Pfade wie wp-content auftauchen ist das eben ersichtlich. Musst Du wissen ob Du Dir die Mühe machen willst.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Falls es um newsburger geht, da findet man in der Tat nur wenige Anhaltspunkte wie z.B. <link rel="next" href="https://newsburger.de/digital/page/2"> (ergibt übrigens einen 404) die auf ein "WordPress ähnliches" CMS und daraus generierte oder exportierte Daten schliessen lassen.
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Oh das sollte da gar nicht sein. Muss ich korrigieren. Danke :)
     
  7. Abbilder

    Abbilder Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert ehrlich gesagt jetzt nur warum auf 2 verschiedenen Seiten, die beide in unterschiedlichen Foldern, aber am selben Server laufen und beide im Maintenance Mode sind und dieselbe WP Version jetzt haben, einmal erkannt und einmal nicht erkannt werden. :confused:
    HTML Seitenquelltext nahezu auch identisch. Müsste man mal wissen wie der Algorithmus von der CMS Detect Seite arbeitet.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Link zur Seite, die nicht erkannt wird?

    Wie whatcms.org arbeitet, ist auf deren Seite beschrieben.
     
    #8 b3317133, 11. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden