Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    138

    content/cache/css erzeugt 403 Forbidden Fehler

    Hallo,

    nachdem ich ein Cache Plugin gelöscht habe, erzeugt die oben genannte Cache/css-Datei einen 403 Forbidden Fehler
    (Chmod lautet 0644).
    Meine Frage ist nun, wie muss ich vorgehen, um die Datei wieder zugänglich zu machen?
    Vielleicht hatte ja schon mal hier jemand einen solchen Fehler und kann mir diesbezüglich weiterhelfen, das wäre sehr nett.

    Wünsche ein schönes Wochenende


    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - Karl Valentin


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.945
    Hi,

    du könntest ja mal schauen, ob das Plugin eventuell Einträge in die .htaccess Datei in deiner WP Installation geschrieben hat und das eventuell noch vorhanden ist und deshalb den Fehler verursacht.
    Im Abschnitt Basic WP kannst du nachlesen, was auf jedenfall in der .htaccess vorhanden sein sollte.
    https://codex.wordpress.org/htaccess
    Heimat | Hobby | WP FAQ Bitte keine Fragen per PM. Für Fragen ist das Forum da.

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    138
    Hallo,

    erst einmal Dankeschön für deine Antwort. Hatte gestern schon mal nach der htaccess geschaut und jetzt noch mal, finde da aber keinen Fehler.
    Im Netz finde ich leider auch nichts passendes dazu, wie ich das beheben kann.
    Werde meinen Hoster mal anschreiben, vielleicht hat der eine Idee. Was anderes fällt mir gerade dazu auch nicht ein.

    Gruß


    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - Karl Valentin

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.003
    Zitat Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
    nachdem ich ein Cache Plugin gelöscht habe
    Welches denn?

  5. #5
    PostRank: 3
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    138
    Hallo,

    war Comet Cache. Ich habe das Plugin nach Anleitung gelöscht. Auf den Supportseiten habe ich mich umgeschaut aber nichts gefunden,
    was ich verstehe und sicher anwenden kann.
    Desktop funktioniert, mobile Daten werden teilweise nicht abgerufen oder sind nicht erreichbar. Liegt möglicherweise auch an der fehlerhaften CSS cache Datei.

    Gruß


    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - Karl Valentin

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.003
    Zitat Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
    Hallo,
    war Comet Cache.
    Ok, das kenne ich leider gar nicht.

    Ich weiß allerdings, dass sich einige Cache Plugins ziemlich nervig "einnisten" (W3 Total Cache z.B.) und exakt nach Anleitung entfernt werden müssen. Das scheint für Comet Cache leider genauso zu gelten.

    Ich nehme an, diese Anleitung kennst du?
    https://cometcache.com/kb-article/ho...l-comet-cache/

    Hast du das genau so durchgeführt?

  7. #7
    PostRank: 3
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    138
    Ja genau, das ist die Seite, nach der ich das deinstalliert habe. und zwar.
    - deaktiviert
    - gelöscht
    - Löschung bestätigt.
    Laut Beschreibung sind danach das Plugin mit allen Dateien und Daten gelöscht.

    Die Cache Plugin hinterlassen immer Arbeit, das stimmt auf jeden Fall.

    Die Datei advande-cache php gibt es bei mir nicht.
    Von Comet Cache habe ich alles gelöscht und auch define(WP_CACHE, TRUE); entfernt.

    Hier mal die genaue Fehlerangabe
    Forbidden

    You don't have permission to access /wp-content/cache/autoptimize/autoptimize_33a98de76c3872cdc928174b1b35c92c.php on this server.

    Gruß


    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - Karl Valentin

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.003
    Zitat Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
    Hier mal die genaue Fehlerangabe
    Forbidden

    You don't have permission to access /wp-content/cache/autoptimize/autoptimize_33a98de76c3872cdc928174b1b35c92c.php on this server.
    Autoptimize ist aber ein anderes Cache-Plugin. Ist das auch installiert?

  9. #9
    PostRank: 3
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    138
    Ja, Autoptimize ist installiert, muss dazu ein Caching-Plugin verwenden, um Seitencaching durchzuführen.
    Irgendwas ist immer!

    Weiß gerade nicht, welches ich alles nächstes nehmen soll.


    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - Karl Valentin

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.003
    Zitat Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
    Ja, Autoptimize ist installiert, muss dazu ein Caching-Plugin verwenden, um Seitencaching durchzuführen.
    Irgendwas ist immer!

    Weiß gerade nicht, welches ich alles nächstes nehmen soll.
    Irgendwie verstehe ich das Problem leider nicht. Du schreibst, du hättest ein Problem mit dem Plugin Comet Cache. Dann schreibst du die o.g. Fehlermeldung, die aber nicht zu Comet Cache, sondern Autoptimize gehört.

    Mit welchem Plugin hast du denn nun das Problem? Und welche Cache Plugins hast du aktuell installiert/aktiviert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •