1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foodblog lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Thobie, 11. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ich betreibe das Foodblog Nudelheissundhos unter https://www.nudelheissundhos.de.

    Normalerweise habe ich etwa 150 Besucher und 200 Seitenaufrufe pro Tag.

    Nun sind die Zahlen der Besucher und der Seitenaufrufe seit etwa 5 Tagen auf nahezu 0 heruntergegangen.

    ich habe am Foodblog nichts geändert, nur die üblichen Aktualisierungen der Plugins durchgeführt.

    Wenn ich das Foodblog aufrufe, dann lädt die Site nicht komplett. Der Slider im Header und die rechte Seitenleiste wird nicht geladen.

    Der Provider teilte mir mit, dass technisch keine Mängel vorliegen.

    Woran kann es liegen, dass die Benutzerzahlen zurückgegangen sind und wie behebe ich dies?

    Ich wünsche einen schönen Tag.

    Grüße

    Thobie
     
  2. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    hat niemand ein Idee, woran es liegen kann?

    Ich wünsche einen schönen Tag.

    Grüße

    Thobie
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier wäre eine Idee. Deaktiviere mal testweise alle Plugins, eins nach dem anderen...

    Was steht im Error-Log des Servers?

    Beispielsweise daran, dass durch das unvollständige Ausliefern der Seite das Besucher zählen nicht funktioniert.
     
  4. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Moin, b3317133,

    ich habe die Fehlerquelle behoben.

    Klassische Fehlerbehebungsmethode: Ich habe alle installierten und aktivierten Plugins deaktiviert. Dann habe ich nacheinander einzeln jedes Plugin wieder aktiviert. Und habe nach jedem Aktivieren das Foodblog geprüft.

    Die Fehlerquelle ist das Plugin RSS Blogroll.

    Ich hatte früher schon Probleme mit Plugins, die per RSS Feed den jeweils aktuellsten Blogbeitrag aus anderen Foodblogs zieht und diesen verkürzt in einem Widget darstellt. Entweder war dann die Ladezeit meines Foodblogs sehr lang oder es gab generell Probleme mit dem Plugin, wenn die jeweils aktuellsten Blogbeiträge über das Internet gezogen wurden.

    ich werde nun in der kommenden Zeit mein Foodblog ohne das Plugin betreiben.

    ich wünsche einen schönen Tag.

    Grüße

    Thobie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden