1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Unterseite einer Multisite auf einen anderen Account als Singlesite übertragen ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pearlpicker, 17. Februar 2018.

  1. pearlpicker

    pearlpicker Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen und Danke fürs lesen

    also auf meinem server gab es schon die applikation wordpress als Multisite und die konnte ich leicht installieren und die ist also jetzt auf meiner z.b. hauptseite
    nun habe ich als beispiel eine weitere seite unter der hauptseite, also mit Multiseite erstellt z.B. hauptseite.de/unterseite1


    jetzt würde ich gerne die Unterseite also um bei dem Beispiel zu bleiben: hauptseite.de/unterseite1, die unterseite1
    auf eine neue Domain als Singlesite verlagern, also NUR Unterseite1 ohne hauptseite.

    geht dies überhaupt ? Kurze Rückinfo wäre nett....

    Viele Grüße
     
  2. clarissa

    clarissa Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dies scheint nicht zu funtkionieren. Glaube ich.
     
  3. clarissa

    clarissa Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  4. pearlpicker

    pearlpicker Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs antworten ;), funktioniert leider nicht.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    "Geht nicht" gibt es bei solchen Dingen nicht (oder zumindest extrem selten). Die Frage ist aber immer, ob 1. sich der Aufwand lohnt und 2. die eigenen Fähigkeiten ausreichen.

    Was funktioniert denn dabei nicht? Ich habe die Anleitung nur überflogen, aber für mich sieht das eigentlich vernünftig aus.

    Edit:
    Wenn alle Stricke reissen, müsste es eigentlich auch möglich sein, die Datenbank direkt entsprechend anzupassen. Letztlich sind die meisten Tabellen ja eh spezifisch für die einzelnen Subsites und haben nur entsprechende Präfixe. Man müsste theoretisch dann nur die "fehlenden" Tabellen ergänzen oder abändern (wp_users z.B.).

    Zugegebenermaßen musste ich das (zum Glück) auch noch nicht machen. Aber ich wüsste gerade nicht, warum das nicht auch gehen sollte.
     
    #5 danielgoehr, 5. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden