1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 404 - Not found Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schoeli, 24. Februar 2018.

  1. schoeli

    schoeli Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe eine lokal erstellte Website nun online gebracht. Soweit klappt alles, allerdings gibts Probleme mit den Verlinkungen. Wenn ich auf einen der Links klicke, erscheint auf der neu geöffneten Seite stets die Meldung "Error 404 - Not found - Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.". Die Domain kann unter ihren Namen ganz normal erreicht werden. Unter Permalinks habe ich verschiedene Einstellungen erfolglos probiert.

    Wo muss ich hier Anpassungen vornehmen?

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

    Schoeli
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo Schoeli,

    ist denn auf dem Apache Server des Hosters mod_rewrite aktiviert oder hast du Anpassungen in der .htaccess vorgenommen, z.B. localhost definiert?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Beim Umzug auf eine andere Domain (lokal -> online) muss man noch die Links in der Datenbank anpassen, evtl. fehlt da noch was, üblicherweise mit einem Plugin wie "Better Search Replace" oder wenn man den ganzen Umzug per Plugin macht, mit "Duplicator" o.ä.

    Was genau wurde bei "online bringen" gemacht?
     
  4. schoeli

    schoeli Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Datenbank importiert und die SiteURL entsprechend angepasst. Dann habe ich die Datei wp-config.php entsprechend der DB meines Anbieters (1&1) angepasst. Wo genau müsste ich den in der DB noch Anpassungen vornehmen und kann das angesprochene Plugin ggf. noch nachträglich installiert werden? Falls ich die Installation erneut vornehmen müsste, wie würde das mit dem Plugin funktionieren? Ich bin hier wirklich absoluter Anfänger...
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ersetze mit Better Search Replace in allen Tabellen den alten Installationsort http://lokal mit dem neuen http://www.domain.de

    Vorher ein Backup machen, falls was nicht klappt. Mehr zum Plugin auf div. Seiten..

    Link zur Seite? Beispiel eines o.g. 404 Links?
     
  6. schoeli

    schoeli Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin leider noch nicht weiter gekommen, daher werde ich die gegebene Konstallation etwas genauer beschreiben.
    Ich möchte eine Website auf meinem Synology NAS betreiben, die Website soll aus dem Internet erreichbar sein.
    Der Hardwareaufbau: Internet-FritzBox-NAS. Den Domainname habe ich bei 1&1, in den dortigen DNS-Einstellungen ist eine Weiterleitung an die IP meiner FritzBox eingerichtet. Der DHCP ist bei der FritzBox ausgeschaltet, die Adressvergabe im LAN sowie die Namensauflösung (DNS-Server) werden vom NAS übernommen.
    ich habe nun zu Testzwecken im NAS im Ordner WEB eine einfache HTML-Seite gelegt, durch den Betrieb eines Virtuellen Host kann ich diese Testseite problemlos mit dem weitergeleiteten Domainname aus dem Internet erreichen. Soweit so gut.
    wenn ich nun aber WordPress installieren möchte (Aktuelles Paket auf der WordPress-Seite geladen und in den Ordner WEB gelegt), kann ich bei der Installationsroutine zwar zunächst die erforderlichen Parameter eingeben, beim 2. Schritt bleibt der Screen allerdings weiß! Ich habe im Ordner WEB bzw. im entsprechenden Unterordner (sowie den nachfolgenden Ordner) Lese- und Schreibrechte vergeben (für die Gruppe HTTP).

    Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt ihr ja nach dieser Erläuterung eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich WordPress nicht installieren kann.

    Gruß
    Schoeli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden