1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Mixed Content korrigieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Wuseline, 4. März 2018.

  1. Wuseline

    Wuseline Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, deshalb gern verschieben, falls nicht.

    Worum es geht? Ich habe meine Fotoseite mit Let's Encrypt verschlüsselt, was auch funktioniert. Nachdem ich alle möglichen Links auf "https" korrigiert hatte, blieb jedoch immer noch ein Problem mit "Mixed Content". Ich komme da einfach nicht weiter, denn ich weiß nicht, wo ich die Links, die im Quelltext der Seite angezeigt werden, noch verändern kann.

    Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich wüsste nicht, wo ich in diesem Theme die Schrift habe...

    Dann sind weiter unten im Quelltext noch Links, die ganz offensichtlich mit dem Fotoplugin zusammenhängen, weil sie unter diesem Code erscheinen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein irre langer Text mit immer der gleichen URL: http://www.w3.org/.

    Ich hatte schon im Editor-Bereich gesucht, aber hierzu bin ich nicht fündig geworden.

    Wäre ganz toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Vielen Dank.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal in die header.php vom Theme. Schaue auch mal deine Plugins durch.
     
  3. Wuseline

    Wuseline Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,

    ich habe nochmals, wie schon zuvor, auch die header.php unter die Lupe genommen. Da war nix. Dann die Dateien von dem Web-Fonts-Plugin. Dort fand ich in einer *.php Einträge, die ich nachverfolgt habe. Das Ergebnis war eine ungültige Seite, Domain steht zum Verkauf. Plugin gelöscht und siehe da, die Seite wird als sicher angezeigt.

    So versteckt ... Da muss man erstmal drauf kommen! Super, das Problem ist gelöst :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden