1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

H1 Überschirft auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MikeHr, 5. März 2018.

  1. MikeHr

    MikeHr New Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    irgendwie hab ich das Problem, dass auf meiner Startseite die H1 Überschrift nicht gesetzt ist. Ich benutze das Theme Activello mit einem Child Theme. Wie und wo kann ich die H1 Überschrift auf der Startseite einbinden? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Link: www.compott.de

    Cheers
    Mike
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Eine H1 ist gesetzt, aber wird zur Zeit durch ein Logo genutzt. Das ist etwas unglücklich. Schau mal in den Theme-Einstellungen, ob du dort etwas findest.
     
  3. MikeHr

    MikeHr New Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte zusätzlich zum Logo den Untertitel einblenden oder anstatt Logo Titel und Untertitel - wäre aber vom Design dann nicht so wie gewünscht. Alternative?
     
  4. Das kann nur beantworten, wer selbst das Theme nutzt. Offensichtlich niemand. :idea:
     
  5. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Warum willst Du das ändern? In der Übersicht ist das richtig so.

    Gruß
    Sophie
     
  6. MikeHr

    MikeHr New Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also finden Google und Co eine H1 Überschrift auf meiner Startseite? Ein check bei Seitwert sagt hier was anderes :/
     
  7. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ah, da hab ich nicht richtig gelesen. Ich bin von den Überschriften der Posts ausgegangen.
    Du meinst H1 für den Seitentitel? Das kannst Du ignorieren. Google und Co. holen sich die Info aus dem Title-Tag.

    Gruß
    Sophie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden