1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JürgenSchröder, 8. März 2018.

  1. JürgenSchröder

    JürgenSchröder New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich möchte das die User mit der Userrolle "Autor" wenn er einen Beitrag erstellt, nur von mir bestimmte Optionen auswählen kann (siehe Screenshot). Gibt es ein Plugin oder die Möglichkeit per Code Optionen zu verstecken?
     

    Anhänge:

    OnkelHo gefällt das.
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Man kann z.B. für die Autoren eigenes CSS einbinden und darüber die Optionen ausblenden, hier ein Beispiel, beim Ausblenden ggf. auch an die Checkboxes unter "Ansicht anpassen" (Menü oben rechts auf der Seite) denken...

    Die Benutzerdaten/-rolle in WordPress ermittelt man inzwischen nach WP 4.5 etwas anders, da ist ggf. noch etwas Recherche nötig.
     
    #2 b3317133, 8. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    OnkelHo gefällt das.
  3. JürgenS.

    JürgenS. New Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für deine Hinweise.
    werde mich da weiter einlesen, die meisten Rechte für die UserRolle habe ich schon über Adminimize abstellen können.
    Es fehlen nur noch einige die ich nicht abstellen könnte, aber ich lese jetzt erstmal.
    lg Jürgen
     
  4. OnkelHo

    OnkelHo Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem und frage mich, ob es mittlerweile eine einfachere Lösung gibt? Über das Plugin "User Role" kann man diese Dinge ja leider nicht einstellen... Kennt ihr vlt. ein anderes Plugin, was diesen Job mittlerweile übernehmen kann?
    Danke im Voraus!
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @OnkelHo bitte eröffne einen neuen Thread. Dieser ist 2 Jahre alt.
     
    OnkelHo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden