1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Animationen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Individuum, 11. März 2018.

  1. Individuum

    Individuum Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]

    [FONT=&quot]besteht die Möglichkeit, unter WordPress 4.9.4 die CSS Animationen auf sämtlichen Seiten schnell und einfach zu aktivieren / deaktivieren?[/FONT]

    [FONT=&quot]Danke für Tipps und Tricks :)![/FONT]
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Leider nein. Wordpress hat keine CSS-Animationen und kann sie deshalb auch nicht deaktivieren. Wenn Animationen vorhanden sind, gehören diese entweder zu einem Plugin oder zu deinem Theme (und können mit ein bisschen Glück dort aktiviert/deaktiviert werden).

    Andernfalls bleibt nur die Variante über "Zusätzliches CSS" im Customizer.
     
  3. Individuum

    Individuum Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da habe ich mich etwas geschwollen ausgedrückt.
    Ich dachte, dass ist Bestandteil von WP selber und gehört nicht direkt zum Theme.

    Leider sind einige Darstellungen immer noch animiert, obwohl bei der Option zur Animierung "Select an Animate" ausgewählt ist. Sollte ja eigentlich auch keine Animierung kommen, oder?

    Dann muss ich wohl erst mal händisch über alle Seiten gehen und alle Animationen entfernen.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Kein Problem. Ich wollte damit nur sagen, dass das nichts mit Wordpress selbst zu tun hat. Für eine genauere Hilfestellung bitte die Forenregeln (vor allem II) beachten.


    Diese Option gibt es in Wordpress so nicht, weshalb es schwierig ist, deine Frage ohne die nötigen Informationen zu beantworten.
     
  5. Individuum

    Individuum Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle eine neue Seite, fülle diese mit Content (Hier: Row inner) und schaue mir die Einstellungen an. Dort sieht es wie folgt aus:
    1.PNG

    Leider ist dies jedoch immer noch animiert.
    Ist es denn tatsächlich so "Problematisch", die CSS Animationen zu deaktivieren? Ist ja dann doch recht viel Arbeit, auf jeder Seite entweder im Code oder über die GUI die Animation zu deaktivieren :)...

    Grüße
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe jetzt zwei Mal darauf hingewiesen, dass in deinen Beiträgen wesentliche Informationen fehlen. So kann ich dir leider nicht helfen :(

    Du könntest folgendes in "Zusätzliches CSS" probieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eventuell in umgekehrter Reihenfolge...
     
    #6 danielgoehr, 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  7. Individuum

    Individuum Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Welche Infos fehlen denn?

    Der zusätzliche CSS Code hat leider nicht geholfen.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hier klicken für die Forenregeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden