1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Menü Downloadlink hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marco SF, 13. März 2018.

  1. Marco SF

    Marco SF New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Miteinander,

    ich stehe gerade vor einem Problem was mich inzwischen jegliche Nerven kostet.
    Ich baue gerade eine neue Intranet Seite für unsere Firma.
    Ich habe WordPress vorgeschlagen weil unsere Homepage auch auf WordPress aufgebaut wurde.

    Jetzt haben wir in unserem alten Intranet die Möglichkeit im Menü auf den Eintrag: "Einkaufsbedingungen (DE)" zu klicken.
    Dann öffnet sich auch schon in einem neuem Tab dieses hinterlegte PDF.
    Das habe ich einfach als Admin unter folgendem Link hinterlegt:
    file://Server/Verwaltung/Managment-System/7Info-Ecke/Einkaufsbedingungen.pdf

    Geht wunderbar im uralten Joomla.

    Allerdings will ich diese PDF auch weiterhin so hinterlegen weil die Dokumente öfters überarbeitet werden und ich diese nicht immer in der Media Library hochladen möchte.
    WordPress macht mir aber einen Strich durch die Rechnung und löscht den Link immer aus dem Menü raus oder macht aus meinen anderen Varianten immer ein HTTP vor den Link.

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand auskennt und mir bitte helfen könnte.

    Grüße
    Marco
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du könntest es über einen Filter versuchen, z.B. so (ungetestet):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Marco SF

    Marco SF New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,

    danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Allerdings muss ich mich da erst mal einlesen. Kenne mich diesbezüglich null aus.
    Danke schon Mal.
     
  4. Marco SF

    Marco SF New Member

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab jetzt einen ekeligen Work Around gefunden.
    Durch ein Plugin kann ich jetzt Widgets im Menü hinzufügen.
    Also füge ich ein HTML Widget hinzu mit dem ich einen Link aufrufe:
    <a href="file://///server/Verwaltung/Managment-System/7Info-Ecke/Einkaufsbedingungen.pdf">Einkaufsbedingungen</a>

    Das Plugin heißt:
    Widgets in Menu for WordPress

    Das ist mal ein Lösungsweg. Nicht die feinste Art aber ich kann so weiter machen.

    Danke
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Danke fürs Feedback, evtl. hilft es anderen auch weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden