1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge und Customizer-Einstellungen können nicht veröffentlicht werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von elbkomplizen, 13. März 2018.

  1. elbkomplizen

    elbkomplizen Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass ich Seiten, die ich innerhalb meiner WP-Seite erstelle oder Einstellungen, die ich im Customizer vornehme nicht mehr direkt veröffentlichen kann. Dies geht nur noch über die Funktion "planen" und selbst dann ist es eher ein Zufallsprinzip, da nichts wirklich zur festgelegten Zeit veröffentlicht wird...

    Dies betrifft nicht nur eine bestimmte Website, sondern alle Seiten an denen ich zur Zeit arbeite. Auch vom Template ist es völlig unabhängig...

    Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich hatte meine Seiten vorher auf einem Managed Server bei Strato liegen und bin vor kurzem auf einen - mit Plesk verwalteten - Server, ebenfalls bei Strato umgezogen...

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung hierfür?

    So ist es doch recht anstrengend, da man mnicht an einem Stück arbeiten kann...

    Danke

    Andreas
     
  2. elbkomplizen

    elbkomplizen Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Ich habe gerade eine der Seiten auf den "alten" Server verschoben... dort funktioniert alles! Es muss also irgendetwas mit den Server-Einstellungen zu tun haben :roll: ...

    Weiß jemand woran genau es liegen kann?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. unterschiedliche PHP-Versionen und Dein Theme oder eins der Plugins kommt damit nicht zurecht.
     
  4. elbkomplizen

    elbkomplizen Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort... leider ist es das nicht. Auf beiden Servern läuft PHP 5.6.34 mit fast CGI... ausserdem habe ich ja auch das gleiche Problem, wenn ich die Seite auf dem neuen Server neu aufsetze...

    Bin gerade echt am verzweifeln...
     
    #4 elbkomplizen, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  5. elbkomplizen

    elbkomplizen Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Ich habe jetzt die Zeitzone der WP Installation ein mal auf UTC +2 gestellt... und siehe da: es funktioniert!

    Das ist allerdings nur eine Behelfslösung, da die richtige Systemzeit für Onlineshops zum Beispiel extrem wichtig ist (z.B. aus rechtlicher Sicht)... nun die Frage: woran kann es also liegen? Die Systemzeit-Einstellung des Servers ist korrekt auf Berlin eingestellt...

    Vielleicht hilft es einem von Euch bei der Eingrenzung der Möglichkeiten?!

    Danke im Voraus
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal in die Log Dateien geschaut ?
     
  7. elbkomplizen

    elbkomplizen Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein... was sollte ich da finden?

    Ich habe jetzt heraus gefunden, dass es irgendwie mit der Kombination aus php.ini und WP-Zeit-Einstellung zusammenhängt. Wenn ich beides auf "Berlin +1" stehen habe, funktioniert es nicht. Setze ich die WP-Zeit auf "0", dann passt es... aber ich habe keinen blassen Schimmer warum das so ist?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden