1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge ohne Übersichtsseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von atf-ms, 14. März 2018.

  1. atf-ms

    atf-ms New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Konnte im Forum leider keine Lösung zu diesem Problem finden, auch Google konnte nicht helfen.

    Ich habe statische Seiten erstellt:
    • Home
    • News
    • Kontakt
    • Team
    Jetzt möchte ich auf der News-Seite meine Beiträge anzeigen lassen. Das Problem welches sich bei mir ergibt ist, dass auf der News-Seite nur eine Übersicht der Beiträge angezeigt wird (Titel des Beitrags, Veröffentlichungsdatum und ein Weiterlesenlink, Text wird keiner angezeigt). Wenn ich nun auf den Beitrag klicke öffnet sich dieser auf einer eigenen Seite, hier ist allerdings nur der Text zu sehen, aber kein Titel oder Veröffentlichungsdatum.

    Ich hätte allerdings gerne alle Beiträge auf der News-Seite veröffentlicht und möchte nur wenn der Text zu lange ist dies mittels more-tag auf der selben Seite lösen.

    Vielen Dank
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Childtheme erstellen. Ins Childtheme eine angepasste Datei home.php legen, die ist zuständig für die Ausgabe der Beiträge auf der Blogseite.

    Was meinst du mit „wenn der Text zu lange ist dies mittels more-tag auf der selben Seite lösen“? Soll sich dann trotzdem für die Fortsetzung des Beitrags der Beitrag auf seiner eigenen Seite (Single-Darstellung) öffnen? Oder willst du mit so Expand-Boxen arbeiten?

    Je nachdem musst du
    * More-Link und single.php bearbeiten oder
    * gleich den ganzen Inhalt auf der Blogseite ausgeben, aber eben entsprechend auszeichnen, so dass entweder ein Accordion-PlugIn versteht, was es mit deinen Inhaltsblöcken machen soll, oder du es selber mit CSS passend formatieren kannst.
    Für die Ausgabe des gesplitteten Inhalts lohnt sich ein Blick auf die wp-Funktion get_extended(); aber Vorsicht, der Text wird standardmäßig unformatiert ausgegeben und muss ggf. noch mit wpautop „nachgerüstet“ werden.

    Gruß
    helix
     
  3. atf-ms

    atf-ms New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix, danke für die rasche Antwort.

    Gibt es hier keine Einstellungen in Wordpress oder in den Theme Optionen (ich verwende Enfold) wie der Blog und die Beiträge dargestellt werden sollen. Ich hätte es gerne wie hier in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=QToecPT4Xek. Hier wird allerdings nicht automatisch eine Übersichtsseite erstellt. Daher glaube ich, dass es sich hier um ein Einstellungsproblem handelt. Sollte das nur mittels PHP zu lösen sein, würde ich Hilfe benötigen. Ein Childtheme verwende ich bereits, allerdings kenne ich mich mit PHP nicht so richtig aus.

    Bezüglich dem more-tag, meinte ich, dass ich im Texteditor, wo ich den Beitrag erstelle, den Text an einer bestimmten Stelle trennen kann, indem ich einen Weiterlesen-Tag einfüge.

    Gruß
    atf-ms
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das hast du alles in deinem Eingangspost nicht geschrieben.
    Es gibt dazu keine WordPress-Einstellung: Die Ausgabe ist Sache des Themes.

    In den Theme-Optionen könntest du fündig werden.
    Enfold ist ein Bezahl-Theme. Insofern hast du Anspruch auf Support vom Theme-Ersteller.
    Eine kurze Anfrage bei der Suchmaschine verweist mich auf die Dokumentation des Themes -> du könntest unter „Blog Layout“ fündig werden.

    Der More-Tag wird standardmäßig immer dann wirksam, wenn der Auszug des Beitrags (Excerpt) ausgegeben wird und wenn ein More-Tag überhaupt eingefügt ist (und kein manueller Auszug eingetragen, wenn der vorhanden ist, wird der bevorzugt genommen).

    Gruß
    helix
     
  5. atf-ms

    atf-ms New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Rückmeldung und deine Hilfe.

    Unter Blog-Layout habe ich schon gesucht, konnte allerdings nicht das Passende finden. Dann werde ich beim Theme-Hersteller nachfragen.

    Danke nochmals für deine Hilfe und schöne Grüße
    atf-ms
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden