1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain ohne www nicht erreichbar (Mulisite)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bklaus, 17. März 2018.

Schlagworte:
  1. bklaus

    bklaus New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Dies Problem übersteigt leider mein Fähigkeiten....

    In meiner Multisite-Installation ist die Hauptdomain ohne "www." angelegt und es ist auch keine "www."-Subdomain eingerichtet (Provider: Strato)

    Bei Subdomains funktioniert das leider nicht: geben nur die Subdomain ein, klappt es, mit "www." vorweg aber nicht.

    So sieht die HTACCESS aus:
    # BEGIN WordPress​
    RewriteEngine On​
    RewriteBase /​
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]​

    # add a trailing slash to /wp-admin​
    RewriteRule ^wp-admin$ wp-admin/ [R=301,L]​

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]​
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d​
    RewriteRule ^ - [L]​
    RewriteRule ^(wp-(content|admin|includes).*) WordPress_03/$1 [L]​
    RewriteRule ^(.*\.php)$ WordPress_03/$1 [L]​
    RewriteRule . index.php [L]​

    # END WordPress​

    Für die Hauptdomain ist eine SSL-Wildcard registriert, die auch die Subdomains abdeckt (Seite sieht auch sicher aus, wenn ich sie ohne www. aufrufe.

    In anderen Beiträgen habe ich schon über Rewrite-KOmmandos in der .htaccess gelesen, weiß aber nicht, wie sie in einer Multisite-Umgebung aussehen müssen, damit sie für alle Subdomains funktionieren. Oder muss es für jede Subdomain einen Rewrite Befehl geben.

    Eine Hilfe in dieser SAche wäre super.

    Danke im Vorraus

    Klaus - HH
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden