1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

permalinks - Systemcrash

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lucky strike, 26. Juni 2005.

  1. lucky strike

    lucky strike New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    eine bkannte bat mich, mal zu gucken, was bei ihren permalinks verkehrt läuft . ich hab nur erfahrung mit wp 1.2 und hab da halt mal ahnungslos rumexperimentiert um zu gucken was in die .htaccess geschrieben wird.

    nun ist mir aber das ganze system abgekackt. ich komme nicht mal mehr in den admin rein (upss - ich war's nicht *pfeifpfeif* :shock: )

    wenn ich die htaccess lösche, komm ich zumindest wieder in den adminbereich rein, aber ich habe das problem, dass ich im adminbereich die generierte linkstruktur /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ nicht mehr löschen kann!! jedesmal, wenn ich versuche eine andere sturktur zu speichern (oder das feld für die linkstruktur leer zu lassen um den original-zustand wieder herzustellen), kackt mir das system ab (seite nicht gefunden u.s.w)

    langer rede gar kein sinn: wo kann ich das manuell erledigen, dass der originalzustand wieder hergestellt wird bzw. sie struktur /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ wieder gelöscht wird? (welche datei? - oder muss ich da in der datenbank rumwühlen??)
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst wohl in der Datenbank hantieren müssen.
     
  3. lucky strike

    lucky strike New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich glaub ich hab das problem gelöst. hab nun ne stunde nachdacht, 'n kaffee getrunken und bin dabei auf die seltsame idee gekommen, dass es vielleicht falsch war die htaccess ganz zu löschen (auch wenn das system daurch teilweise wieder funktionierte).

    hab einfach ne leere htaccess hochgeladen und dann versucht noch mal die permalinks im adminbereich zu bearbeiten. und - oh wunder - ich konnte nun wieder die geänderten regeln speichern, ohne dass dabei ein systemcrash auftrat!

    frag mich nicht wieso ich das getan habe - ich weiß es nicht - aber es funktioniert wieder. puhhh! glück gehabt.

    hatte schon die befürchtung ich verbringe den sonntag damit, myAdmin zu installieren und das system meiner bekannten völlig zu ruinieren.... ;)
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, um einen Datenbankeintrag zu bearbeiten ist der Sonntag nicht vergoldet.
    Aber deine Lösung ergibt für mich erstmal keinen Sinn ;)
    Wenigstens hat's geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden