1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine Umlaute, trotz neuester Sprachdatei

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ellie, 10. Juli 2005.

  1. Ellie

    Ellie New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So... Ich habe jetzt schon alle möglichen Foren durchwühlt, mir alle möglichen Beiträge zu den deutschen Sprachdateien angeschaut, aber immer noch keine Lösung gefunden.
    Ich habe, wie hier vorgeschlagen, die deutsche Version vom Standard-Layout installiert und auch aktiviert. Außerdem habe ich die neueste Sprach-Datei runtergeladen und installiert. (also die 1.4)
    Trotzdem habe ich immer noch Probleme bei den Umlauten. Im Forum von wordpress.org stand, dass es evtl an der wp-l10n.php liegen könnte, aber als ich an der das vorgeschlagene geändert hatte, kam nur ne Fehlermeldung.
    Kann mir einer helfen? Ich will nämlich nicht dauernd mit ae oder so schreiben, und die Fragezeichen nerven auf die Dauer >_<
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...dein Blog läuft unter utf-8. Wenn du vorher dein Blog unter iso-8859-1 laufen hattest musst du alle Umlaute/Sonderzeichen erneut eingeben da WP die Beiträge iso-kodiert in der Datenbak abgespeichert hat. BTW, das hat nichts mit der Sprachdatei bzw. dem eingedeutschten Theme zu tun.
     
  3. Ellie

    Ellie New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich das änder, is alles okay ^^
    oder wie ich die umlaute eingebe... oder was auch immer ich machen muss, damit das problem behoben ist
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...du musst die alten Beiträge nochmal editieren und die Umlaute neu eingeben, die werden danach utf-kodiert in der DB gespeichert!
     
  5. Ellie

    Ellie New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ^^ (auch wenn's unter "spam" fällt, das musste sein ^^)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden