1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten in anderem Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ttlive, 10. Juli 2005.

  1. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie kapier ich es nicht und haben hier im Forum durch "Suchen" oder beim Absurfen der Seiten keine Lösung gefunden.

    Ich habe WP im Verzeichnis A und möchte die Daten und die Index Datei gerne im Verzeichnis B haben.

    Im Menü unter Options/General Options/ gibt es den Punkt...
    ... wenn ich jedoch eine andere URL (auf gleicher Domain im anderne Verzeichnis) eingebe, dann wird dort aber der Blog nicht veröffentlicht.

    Ich habe auch schon versucht die Datei .htaccess zusätzlich hin zu kopiere aber hat auch nichts gebracht. (wobei ich mich damit eigentlich auch nicht auskenne)

    Nach dem hier ist das jetzt mein 2. Problem, welches ich gerne lösen möchte bevor ich ganz von blogger.com (Import hat schon funktioniert) zu WP wechsel und die Seiten austausche.

    1000 Dank vorab schon für Eure Unterstützung und Tipps.
    Gruss Thomas
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    In das entsprechende Verzeichniss musst du natürlich die "index.php" aus dem WP-Root-Verzeichnis kopieren.
     
  3. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olaf,
    1000 Dank für die schnelle Antwort.


    Danke, darauf wäre ich nicht gekommen. Hätte angenommen, dass WP automatisch die neue Index in dem Pfad veröffentlich, der als alternatives Verzeichnis in Menü "Options/General Options/" eingegeben ist. Naja da bin ich noch Blogger verwöhnt bzw. geschädigt. :lol:

    Leider ist es aber mit der Index.php, habe es natürlich sofort ausprobiert, nicht getan. Wenn ich die Index.php aus dem root-Verzeichnis in das Verzeichnis "B" kopiere dann bekomme ich folgende Meldung

    Natürlich habe ich darauf die datei wp-blog-header.php in das Verzeichnis "B" kopiert dann bekomme ich folgede Meldung:
    .. ich habe mir die wp-config.php angesehen aber ich kann dort keine Option finden in der ich einstellen kann, dass WP im Verzeichnis "A" liegt und meine index.php im Verzeichnis "B". Ich habe jetzt das Gefühl, dass es funktioniert wenn ich so Stück für Stück alle WP-Dateien vom Verzeichnis "A" ins Verzeichnis "B" kopiere, aber das ist ja nicht mein Ziel.

    Hintergrund ist, dass ich einfach eine saubere Verzeichnis Trennung zwischen "Programm/Config.." und index.php habe möchte und jetzt noch nicht einmal an Multi-Blog denke.

    Denke ich da falsch und noch in "Blogger"-Art oder stehe ich hier irgendwie auf der Leitung oder geht das nicht so einfach mit WP?
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...gnargh, mein Fehler! Du musst in der "index.php" natürlich noch den Pfad zur "wp-blog-header.php" (die im WP-Root liegt angeben.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja phantastisch!! :D
    1000 Dank, es funktioniert! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden